Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Standardfarben ändern in Word

Standardfarben ändern in Word
DirkR
Hi Leute,
ich weiss, es ist ein Excelforum, aber evtl. kann mir jemand von euch schnell einen Tipp zu Word geben, ich möchte dort gerne die Standardfarben per VBA Makro ändern, ähnlich wie in Excel mit:
ActiveWorkbook.Colors(1) = 0
ActiveWorkbook.Colors(2) = 13693424
ActiveWorkbook.Colors(3) = 6710886
.
.
.
Aber ich komm irgendwie nicht drauf, wie der gleiche Befehl für Word heisst.
Danke im voraus für Hilfe.
Gruss
Dirk

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Standardfarben ändern in Word
17.05.2010 11:25:57
Hajo_Zi
Hallo Dirk,
vielleicht ActiveDocument

AW: Standardfarben ändern in Word
17.05.2010 11:29:10
DirkR
Danke, damit hab ich es schon probiert. Klappt leider nicht.
Gruss
Dirk
AW: Standardfarben ändern in Word
17.05.2010 17:36:44
Hajo_Zi
Hallo Dirk,
bis Du Dir Sicher das dies geht. Ich habe jetzt schon in Word nachgeschaut und habe den Punkt nicht gefunden wo man das von Hand macht. Selbst die Leute in einem Wordforum konnten mir nicht die Frage beantworten, wo man das von Hand macht.
Gruß Hajo
AW: Standardfarben ändern in Word
18.05.2010 08:53:07
DirkR
Hoi Hajo,
naja, sicher bin ich mir nicht das das geht, dachte halt weil es in Excel und in Powerpoint geht könnte es in Word auch gehen.
Vielen Dank auf jedenfall für deine Bemühungen.
Gruss
Dirk
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige