Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei bestimmten Wert Zeile markieren

Bei bestimmten Wert Zeile markieren
27.04.2005 15:22:39
Michael

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/21786.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Hallo!
Ich such ein Makro, dass bei einem bestimmten Wert (hier "6") in Spalte B die ganze entsprechende Zeile markiert (zb. Fett oder farbig hinterlegt).
Ich möchte nicht über einen Filter gehen, da ich bereits Teilergebnisse eingefügt habe und das ganze Variabel bleiben soll....
Ach da fällt mir ein, wär gut, wenn es auch ein "Rückgängig-Makro" dafür geben würde....
Danke euch!
Michael

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit bedingt Formatierung
27.04.2005 15:46:33
Michael
Das' cool! Vielen Dank!
Nur interessehalber: Gibt's trotzdem ein Makro für sowas?
Makrolösung
27.04.2005 16:07:22
Reinhard
Hallo Michael,

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address(0, 0) <> "K1" And Target.Column <> 2 Then Exit Sub
If Target.Column = 2 And [K1] = 1 And Target.Value = 6 Then Target.EntireRow.Interior.ColorIndex = 36
If Target.Address(0, 0) = "K1" Then
If [K1] = 1 Then
For n = 1 To [B65536].End(xlUp).Row
If Cells(n, 2) = 6 Then Cells(n, 2).EntireRow.Interior.ColorIndex = 36
Next n
Else
ActiveSheet.UsedRange.Rows.EntireRow.Interior.ColorIndex = xlNone
End If
End If
End Sub

Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Makrolösung
27.04.2005 16:36:39
Michael
Hm...irgendwas fuktioniert da nicht...LZF 424 "Objekt erforderlich" für Zeile 2....
AW: Makrolösung
27.04.2005 17:01:54
Reinhard
Hallo Michael,
kann ich nicht nachvollziehen, habe es jetzt nochmals getestet, etwas geändert, aber das hat mit deiner Fehlermeldung gar nix zu tun. Jetzt wird die Zeile auch wieder weiss wenn man die 6 löscht, das fehlte vorher.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address(0, 0) <> "K1" And Target.Column <> 2 Then Exit Sub
If Target.Column = 2 And [K1] = 1 And Target.Value = 6 Then Target.EntireRow.Interior.ColorIndex = 36
If Target.Column = 2 And Target.Value <> 6 Then Target.EntireRow.Interior.ColorIndex = xlNone
If Target.Address(0, 0) = "K1" Then
If [K1] = 1 Then
For n = 1 To [B65536].End(xlUp).Row
If Cells(n, 2) = 6 Then Cells(n, 2).EntireRow.Interior.ColorIndex = 36
Next n
Else
ActiveSheet.UsedRange.Rows.EntireRow.Interior.ColorIndex = xlNone
End If
End If
End Sub

Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Makrolösung
01.05.2005 08:37:05
Hajo_Zi
Hallo Reinhard,
Du hast Michael doch einen Vorschlag gemacht, sollte nicht Michael entscheiden ob die Frage noch offen?
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige