Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

nehme Wert aus nächster Zelle

nehme Wert aus nächster Zelle
31.12.2021 18:17:18
Juergen
Hallo liebe Excelfreunde,
irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und komme nicht weiter, finde momentan die richtige Lösung nicht.
Problem:
In der Tabelle 1 habe ich in der Spalte A1 bis A50 Zufallszahlen und in der Spalte B1 bis B50 den Rang der Zufallszahlen so das ich keine doppelt habe.
Nun möchte ich in der Tabelle 2 in einer Zelle erst den Wert von Tabelle1 B1 und dann wenn ich auf das Steuerelement drücke, soll er B2 nehmen U.S.W
Mache ich das über die Formel =INDEX(Tabelle1!$B$1:$B$50;ZUFALLSBEREICH(1;50)) und Neuberechnung besteht die Möglichkeit das ich mal einen Wert doppelt bekomme, was nicht sein darf.
Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt.
Gruß Juergen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ersetze zuvor Formelergebn. in Spalte B ...
01.01.2022 13:31:23
neopa
Hallo Jürgen,
.... durch ihre Werte. Dann kannst Du mit =INDEX(Tabelle1!B:B;ZEILE()) die Werte problemlos übernehmen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ersetze zuvor Formelergebn. in Spalte B ...
01.01.2022 21:30:42
Juergen
Hallo und frohes neues Jahr,
erstmal besten Dank für die Antwort, doch leider führte sie nicht zum Erfolg.
Ich habe es momentan vorübergehend gelöst, in dem ich ein Zähler(VBA) für die Neuberechnung der Tabelle eingefügt (1-50) habe und dann über die Funktion SVERWEIS mir den Wert geben lassen.
Mein Ziel ist es Eigentlich, eine Multiple Choice Learning Tabelle zu erstellen, die durch Zufall die Fragen Auswählt und die Antworten in Zufälliger weise anzeigt.
Gruß Juergen
Anzeige
AW: (D)eine (Beispiel)datei könnte aufklären owT
02.01.2022 13:12:06
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige