Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen bei bestimmten Datumswerten formatieren

Zellen bei bestimmten Datumswerten formatieren
10.09.2003 03:28:01
Peter
Hallo,
mein Problem:

Im Datenblatt (Feiertage) habe ich über den Befehl "Osterformat()" alle Feiertage eines Jahres errechnet. Diese Daten stehen nun in insgesamt 14 Zellen.
Nun möchte ich in den Datenblättern (KW 1) - (KW 52) alle Zellen, die das gleiche Datum wie die errechneten Feiertagsdaten enthalten, mit einer Farbe formatieren. Leider kann ich aber nur 3 Bedingungen in der Bedingten Formatierung eintragen. Ich muss aber insgesamt 14 Zellen (Feiertagsdaten) im Datenblatt (Feiertage) auslesen.
Kann mir jemand einen nützlichen Lösungsansatz für dieses Problem anbieten

P.S: Wenn es eine bessere Lösung gibt um Feiertagsdaten in Zellen farbig zu formatieren würde ich mich freuen noch etwas zu lernen!
:-)

Vielen Dank für die Hilfe

Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen bei bestimmten Datumswerten formatieren
10.09.2003 05:31:32
andre
hallo peter,
wozu brauchst du 14?
nimm diese formel:
=(ZÄHLENWENN($A$1:$A$14;B1)>0)
in a1 bis a14 stehen die feiertage
in spalte b die daten. einmal in b1 eintragen und nach unten ziehen oder format mit dem pinsel übertragen.
gruss andre
AW: Zellen bei bestimmten Datumswerten formatieren
10.09.2003 12:46:13
Peter
Hallo Andre,
SUPRER - Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Hat ohne Probleme funktioniert.
Kannst Du mir vielleicht auch noch Hilfestellung geben, wie man mittes VBA Tabellenblätter kopieren kann und dabei (das ist für mich das Problem) Zellbezüge von ein auf das andere Tabellenbatt weitergeben kann!

Wo es so viele Fachmänner (und Frauen)in diesem Forum gibt muss ich das ausnutzen! :-))

Vielen Dank
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige