Herbers Excel-Forum - das Archiv

Textboxen über Index ansprechen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox UserForm
Bild

Betrifft: Textboxen über Index ansprechen
von: Markus H

Geschrieben am: 24.02.2005 19:57:37
Hallo,
ich versuche schon seit einiger Zeit UserForm-Textboxen über ihren Index anzusprechen: leider erfolglos!
Ich habe eine Userform mit 18 Textboxen, die ich mit Werten aus einem Tabellenblatt füllen möchte, also
i = 1
Textbox1.Value = Worksheets(1).cells(i,1)
i = i + 1
...
Textbox18.Value = Worksheets(1).cells(i,1)
Wie kann ich in einer For-/Next-Schleife die Textboxen füllen? Textbox(i) geht leider nicht, also
for i = 1 to 18
Textbox(i).value = Worksheets(1).cells(i,1)
i = i + 1
next i
Danke für Eure Hilfe!
Gruß,
Markus
Bild

Betrifft: AW: Textboxen über Index ansprechen
von: Bert
Geschrieben am: 24.02.2005 20:03:42
Controls("Textbox" & i)
Bert
Bild

Betrifft: AW: Textboxen über Index ansprechen
von: Markus H
Geschrieben am: 24.02.2005 20:11:15
Hallo Bert,
vielen Dank, funktioniert super!
Allein wär ich da wohl nie drauf gekommen... =:-)
Dankeschön!
Gruß,
Markus
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Textboxen über Index ansprechen"
Alle CheckBoxes einer UserForm ansprechen Office-Assistenten ansprechen
Gruppe von UserForm-ListBoxes über eine Schleife ansprechen UserForm-ComboBoxes als Collection-Objekte ansprechen