Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
wie spaltenüberlappenden Text anzeigen?
11.08.2007 22:24:00
susi-lein

Hallo zusammen,
ich habe einen Text in einer Zelle der so lang ist das er über mehrere Spalten geht und den ich komplett angezeigt haben möchte.
In den überlappten Spalten, die einen Inhalt haben, wird aber der Inhalt dieser Spalten angezeigt und nicht der überlappende Text.
Wie kann ich das Ändern ohne Zellinhalte zu löschen?
Liebe Grüsse, Susi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Schreib den Wert in eine andere Zelle ...
11.08.2007 22:26:27
Ramses
Hallo
... oder aktivere unter "Format - Zellen - Ausrichtung" die Option "Zeilenumbruch"
Gruss Rainer

AW: Schreib den Wert in eine andere Zelle ...
12.08.2007 09:30:00
susi-lein
Hallo Rainer,
das hat alles nicht den gewünschten Effekt!
Liebe Grüsse, Susi

AW: Schreib den Wert in eine andere Zelle ...
12.08.2007 12:03:00
Matthias
Hallo Susi
Entweder Du setzt die Breite der Spalte, in der Dein langer Text steht auf optimale Breite
oder setze Rainer's Vorschlag um. Evtl. nochmal die Zeilenhöhe einstellen fertig.
Die 2 Möglichkeiten, die ich sehe sind Folgende:
  • 1. Entweder Du löschst die Inhalte der Zellen die rechts von der Zelle mit dem langen Text stehen

  • 2. Lege eine Textbox über die Spalten. die so breit ist, das der ganze Text lesbar ist.

  • wobei die 1. Variante die Gefahr in sich birgt, das Du wichtige Daten oder Formeln entfernst!
    Variante 1 ist also nicht zu empfehlen
    Userbild
    Userbild

    Anzeige
    AW: Schreib den Wert in eine andere Zelle ...
    12.08.2007 17:46:00
    susi-lein
    Hallo ihr Beiden,
    danke für eure Tipps.
    Das mit der Textbox wäre eine mir bisher noch nicht bekannte Möglichkeit,
    ich hatte aber gehofft das es eine mir unbekannte Formatierungsmöglichkeit gäbe;
    das ist aber wohl nicht der Fall.
    Liebe Grüsse, Susi

    AW: Schreib den Wert in eine andere Zelle ...
    13.08.2007 04:47:00
    Oberschlumpf
    Hi Susi
    Verrat uns doch mal genau, WIE du es dir vorstellst - vllt in einer Bsp-Datei.
    Denn es ist doch nun mal so, dass Text Platz braucht, und Werte brauchen auch Platz.
    Oder verschieb die Einträge - teile sie auf z Bsp 2 Zeilen auf.
    - in der oberen Zeile der lange Text
    - in der unteren Zeile die dazugehörigen Werte
    - oder andersrum
    - oder wie auch immer
    Bin auf dein Feedback neugierig, welches schnell kommen sollte, da dieser Thread ja auch bald im Archiv "verschwindet".
    Ciao
    Thorsten

    Anzeige
    AW: Schreib den Wert in eine andere Zelle ...
    13.08.2007 08:55:00
    susi-lein
    Hallo Oberschlumpf
    ich hatte gedacht es gäbe eine Möglichkeit den zu überschreibenden Zellen ein Attribut zu geben das die Anzeige von anderem Text überdeckt werden kann
    oder umgekeht.
    So selten ist dieses Problem doch sicherlich nicht.
    Liebe Grüsse, Susi

    AW: Schreib den Wert in eine andere Zelle ...
    13.08.2007 09:14:55
    Oberschlumpf
    HI Susi
    Ob dein XL-Prob selten ist, weiß ich nicht. Ich hatte noch nicht zu viel Text, bzw passte immer alles so an, dass es keine "Kollision" gab.
    Du schreibst gar nichts zu meinem Vorschlag. Hast du das überlesen?
    Ciao
    Thorsten

    AW: Schreib den Wert in eine andere Zelle ...
    13.08.2007 09:30:35
    Matthias
    Hallo Susi
    Ein Möglichkeit sehe ich noch!
    Blende die Spalten rechts von der betreffenden Zelle mit dem langen Text aus, welche einen Inhalt haben.
    Beispiel:
    Dein langer Text steht in A1

    an alle Mitleser: Bitte jetzt keinen Kommentare, ob das ein langer Text ist ;-)
    Userbild
    Ob das allerdings für Dich in Frage kommt, kann ich nicht wissen.
    Evtl. blendest Du damit wiederum wichtige Inhalte aus, die der Benutzer sehen soll.
    Userbild
    Anzeige

    98 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Links zu Excel-Dialogen

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige