Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: ZielOrdner ermitteln und Speichern

ZielOrdner ermitteln und Speichern
Markus
Hallo,
ich arbeite sehr viel im selben Ordner mit sehr viel verschiedenen Tabellen.
Nun möchte ich folgendes erreichen.
Wenn ich ein Excel-Sheet geöffnet habe, soll VBA den Speicherort ermitteln und als neuen Speicherort für alle folgenden Tabellen als Grundlage annehmen.
Beispiel: meine momentan geöffnete Tabelle: Tagesumsatz_Food.xls
ist im Ordner "J:\Daten\2010\10_Okt\".
Excel soll dann wie unter Extras, Optionen, Allgemein, Standardspeicherort den aktuellen Ordner:
"J:\Daten\2010\10_Okt\"
eintragen.
Jetzt schon danke für ein VBA oder einen Tipp, wie das zu lösen ist.
Gruss aus Winterthur
Markus
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ZielOrdner ermitteln und Speichern
29.10.2010 10:51:30
JoWE
Hallo Markus.
den aktuellen Pfad findest Du über 'activeworkbook.path' heraus
den Standardspeicherort setzt Du mit 'Ápplication.DefaultFilePath = nnnn (nnnn = "C:\Daten\")
Gruß
Jochen
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige