Herbers Excel-Forum - das Archiv

fenster externer anwendungen ermitteln



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: fenster externer anwendungen ermitteln
von: josef


Geschrieben am: 05.05.2002 - 15:04:51

hallo zusammen,

wie kann ich per vba die fenster externer anwendungen ermitteln und v.a. auch ansprechen??


nach oben   nach unten

Re: fenster externer anwendungen ermitteln
von: Michael Scheffler

Geschrieben am: 05.05.2002 - 21:04:20

Hallo,

unter VBA nicht, aber mit der API könntest Du vielleicht etwas machen. Man kiriget z.B. das Handle des Fensters im Vordergrund etc. Also dort mal schauen.

Gruß

Micha


 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "fenster externer anwendungen ermitteln"
UserForm an Excel-Fenster anpassen Fenstername ändern
Eigenschaftsfenster schließen Kommentarfenster in bestimmter Größe erstellen
Ausgblendetes Fenster ein- und aktives Fenster ausblenden Excel-Menü oben links am Fenster ausblenden
HTML-Datei im Internet-Explorer mit fester Fenstergrösse Beim Öffnen zweites Fenster erzeugen und anordnen
Bei geteiltem Fenster Kontextmenü im jeweils anderen Fenster Neue Symbolleiste am rechten Fensterrand anlegen