Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pfad ermitteln

Pfad ermitteln
Helmut
Hallo Excel-Profis,
ich möchte über VBA eine geöffnete Arbeitsmappe unter einem neuen Namen im gleichen Ordner abspeichern, wie die geöffnete Arbeitsmappe.
Das hat zwar funktioniert, wenn ich die Ausgangs-Arbeitsmappe von Excel aus öffne und wenn ich mit der Zeile Pfad = Application.ActiveWorkbook.Path den Pfad ermittle.
Wenn ich die Arbeitsmappe aber mit dem Windows-Explorer öffne und vorher eine andere Arbeitsmappe aus einem anderen Ordner geöffnet hatte, wird die neue Datei in das alte Verzeichnis gespeichert.
Gibt es doch eine Möglichkeit, in VBA diese Aufgabe zu lösen?
Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung.
Gruß Helmut

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pfad ermitteln
30.01.2011 20:25:33
Hajo_Zi
Hallo Helmut,
da ist eigentlich kein Grund zu sehen. Ich hätte "Application." gelöscht.

AW: Pfad ermitteln
31.01.2011 07:27:44
Josef

Hallo Helmut,
probier mal

ThisWorkbook.Path


Gruß Sepp

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige