Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Länge einer Prozedir ermitteln ?

Länge einer Prozedir ermitteln ?
28.04.2002 11:49:02
Struwe
Hallo NG ...
Ich möchte einen Fortschrittsbalken programmieren. Dazu muß ich jedoch wissen wie lange eine oder auch mehrere Prozeduren laufen.
Gibt es dafür eine Mglkt.
Bin über jeden Tip dankbar ;-)
Gruß Struwe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Länge einer Prozedir ermitteln ?
28.04.2002 11:52:42
Hajo
Hallo Struwe ich Vermute mal Du hast keine Schleife. Dann schaue mal hier 370. API-Fortschrittsbalken Hier der direkte Link zu Michael Schwimmer, resp. dem API-Fortschrittsbalken: http://schwimmer.bei.t-online.de/sonderfunktionen.htm#Fortschrittsanzeige Von Thomas Ramel Gruß Hajo
Re: Länge einer Prozedir ermitteln ?
28.04.2002 13:01:48
Struwe
Danke Dir für Deinen Tip... ist ein gutes Makro. Jedoch hast Du mir schon den entscheidenden Tip gegeben da ich eine Schleife nutze und somit auch den Balken formatieren kann. *grf* Dank Struwe
Re: Länge einer Prozedir ermitteln ?
28.04.2002 13:06:00
Hajo
Hallo Struwe mal als Ansatz für eine Schleife 369. Fortschrittanzeige Erstelle eine UserForm MIt einem Label gebe ihm den Namen LBL_Blau, Caption=""; Backcolor Schaltflächentext blau, die Höhe so hoch wie der Laufbalkensein sein die Breite ist Egal. Ordne ein CommandButton auf der Userform an Gestaltung nach Deinen Wünschen folgenden Code in der Userform Option Explicit Private Sub CommandButton1_Click() Dim rng As Range Dim Faktor As Single Dim Letzte As Long ActiveSheet.Unprotect Password:="sokrates" ' Anzahl der Zellen erMIitteln Letzte = ActiveSheet.Cells.SpecialCells(xlLastCell).Row * ActiveSheet.Cells.SpecialCells(xlLastCell).Column ' Maximale größe des Label auf der Useform 280 Faktor = 280 / Letzte: LBL_Blau.Width = 0 ' UsedRange = benuzter bereich For Each rng In ActiveSheet.UsedRange LBL_Blau.Width = LBL_Blau.Width + Faktor: DoEvents If rng.Locked = False Then rng.Value = "" Next rng ActiveSheet.Unprotect Password:="sokrates" Range("B6").Value = "" ActiveSheet.Protect Password:="sokrates", DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True Range("B17").Activate UserForm1.Hide End Sub Private Sub UserForm_Initialize() LBL_Blau.Width = 0 End Sub und folgenden Code in ein Modul Sub ClearUnlockedCells() UserForm1.Show End Sub Gruß Hajo
Anzeige
Re: Länge einer Prozedir ermitteln ?
28.04.2002 13:17:22
Struwe
Hi Hajo... ich Dank Dir nochmal wie verrückt... Ich wollte es grad über eine bestimmte Anzahl von TextBoxen lösen... aber Dein Ansatz ist entschieden eleganter !!! Gruß und Dank Struwe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige