Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zoom ermitteln

Zoom ermitteln
Rene
Hallo,
nochmal eine Frage zur Seiteneinrichtung. Wenn ich meinen Bericht darstelle, dann möchte ich diesen im ersten Schrift auf die Seitenbreite bzw. Seitenhöhe optimal anpassen. Das mache folgendermaßen:
With ActiveSheet.PageSetup
.Zoom = False
.FitToPagesWide = 1
.FitToPagesTall = 1
End With
So weit, so gut. Wenn allerdings der Zoom zu klein wird (also unter 30%) sinkt, möchte ich diesen den Zoom nochmal hochsetzen. Allerdings bekomme ich nach dieser Prozedur keine Angabe über den Zoom in Zahlen. Wie kann ich mein Problem lösen, bzw. wie bekomme ich die %-Zahl von meinem aktiven Zoom raus?
Vielen Dank für alle Tipps.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zoom ermitteln
19.02.2010 16:05:18
Reinhard
Hallo Rene,
geb mal oben links in dem Eingabefenster
Zoomfaktor
ein und drücke Enter, dann müßten drei Beitragsfolgen kommen, helfen die weiter?
Gruß
Reinhard
AW: Zoom ermitteln
19.02.2010 16:26:23
Rene
ah, hier wurde das schon mal diskutiert - habe ich vorhin nicht gesehen. Aber die Frage wird für mich leider nicht beantwortet. Das scheint also mehreren so zu gehen. Naja, dennoch vielen Dank für den Tipp.
AW: Zoom ermitteln
19.02.2010 16:51:03
Reinhard
Hallo Rene,
du hast alles was da steht ausprobiert?
Ja, beim Überfliegen/überlesen bekam ich mit daß da das mit dem Zoom scheinbar gar nicht so einfach ist unter bestimmten Bedingungen.
Gruß
Reinhard
Anzeige
Pagesetup Zoom ermitteln
20.02.2010 14:16:49
Christian
hallo Rene und Reinhard,
hier ein weiterer Ansatz aus dem Archiv:
https://www.herber.de/forum/archiv/428to432/t430859.htm
btw - die integrierte Suchfunktion nutze ich nur selten - ich geh direkt zu Google - in diesem Fall mit:
Pagesetup zoom auslesen site:herber.de
Gruß
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige