Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filterkriterien ermitteln

Filterkriterien ermitteln
04.02.2013 14:36:57
Bohn,
Hallo
Ich habe ein Tabellenblatt, die Werte stammen von einer externen Exceltabelle,welche von einem Datenbank (Qualitätsdokumentation ) erzeugt wird, die einzelnen Werte sind in Zeilen aber nur einer Spalte gespeichert. Getrennt sind der Bezeichner, MinGrenze, MaxGrenze, und Messwert und weitere durch Sonderzeichen.
Diese Datei parse ich und bilde die oben beschriebenen Werte nun in einem Tabellenblatt Spaltenweise ab. Es ergeben sich dadurch hunderte Zeilen.
Nach dem Einlesen wird ein Autofilter darübergelegt.
Nun möchte ich Diagrammblätter erzeugen.
Manuell funktioniert mein Makro schon soweit, daß wenn ich in Spalte "A" den Filter
vom Bezeichner auf einen Filterwert setze und mit meiner
"Diagramm_erzeugen -Sub " ausführe, das gewünschte Diagrammblatt erzeugt wird.
Der Name des Diagrammblattes ist gleich dem Filterwert.
Das ganze möchte ich automatisieren, nun kommt mein Problem, indem zuerst einmal festgestellt werden sollte wieviel oder besser was für unterschiedliche Filterwerte vorhanden sind.
wird bestimmt irgendwie über for....each gehen.
Von "dort" aus wäre es einfach dann das "Diagramm_erzeugen-Sub" aufzurufen.
Ich könnte dies natürlich über Umwege auch programmieren, jedoch denke ich es gibt hier eine elegantere Lösung.
Danke schon mal
Jürgen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filterkriterien ermitteln
04.02.2013 15:13:41
Bohn,
Hallo Selli
ging ja rasch mit der Antwort.
Leider funktioniert dies nur teilweise, nämlich dann wenn ich zuvor dann auf ein Kriterium gelfiltert habe.
Beispiel
gefilterte Spalte "A"
aaa
bbb
ccc
ddd
aaa
bbb
ccc
ddd
wenn ich also nach "aaa" filtere ergibt das Erbnis des von dir vorgeschlagenen Macros tatsächlich
"aaa" als Ergebnis.
Wenn aber wie in meinem Fall der Autofilter auf "alles anzeigen" steht funktioniert dies nicht.
Und ich möchte ja eben diese einzelnen Filterkriterien ermitteln.
Gruß Jürgen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige