Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Quelle von Diagrammdaten per VBA ermitteln

Quelle von Diagrammdaten per VBA ermitteln
29.05.2002 23:16:02
axel.meyer
Hi Könner,

ich suche den Befehl, um über ActiveSheet.***
irgendwie die Quelle des Diagramms herauszufinden.

Hintergrund: ich will ein Makro bauen, daß ein Diagramm so ändert, daß alle negativen Werte positiv werden. Dazu dachte ich mir wäre es das einfachste, die Quelldaten auf negative Werte zu überprüfen und den Wert zu ändern.

Ideen?

Gruß, Axel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Quelle von Diagrammdaten per VBA ermitteln
29.05.2002 23:34:34
guenter
hallo
weis nicht aber denke so als idee lieferant

Re: Quelle von Diagrammdaten per VBA ermitteln
29.05.2002 23:44:43
udo rihü
Hallo,
erstell dir ein Diagramm, starte den Makrorekorde, ändere die Quelle deines Duagramms, stoppe den Recorder und schau dir den Code an. Und schon weisst du, wie man per VBA die Datenquelle eines Diagramms ermittelt.
Ein bischen Basteltrieb und Hirnakrobatik sollten schon sein, sonst wird's langweilig.

Gruss Udo

Nee, das ist es nicht
30.05.2002 15:36:47
axel.meyer
Hi Günter,

danke für die Antwort, das habe ich auch so ähnlich gemacht wie Du. Aber die Farbe will ich in meinem Problem gar nicht mehr ändern! Ic suche eine Möglichkeit aus den negativen, positive Balken zu machen. Die Farbe ist nicht schwer zu ändern...

Und Udo: was glaubst Du bitte was ich gemacht habe? OK, vielleicht fehlt es mir etwas an Hirnflexibilität, aber bevor ich hier was frage, habe ich mein Vermögen natürlich ausgeschöpft... :(

Diese beiden Befehle (aus dem Rekorder) habe ich versucht auf die Quellenangabe an eine Variable umzustricken, was mir nicht gelungen ist.

Gruß, Axel



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige