Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Platzierung ermitteln

Platzierung ermitteln
03.05.2009 10:31:15
André
Hallo,
ich habe ein Problem. Und zwar habe ich eine Excel Tabelle aus dieser sollen Platzierungen in unterschiedlichen Sektoren ermittelt werden. Die einzigsten Angaben die eingegeben werden sollen sind gelb hinterlegt - sonst soll das Excelsheet alles selbst durchführen. Mir fehlt aber der nötige Tip um weiter zu kommen. Ich habe die Datei mal hochgeladen https://www.herber.de/bbs/user/61578.xlsx
Ich komme nicht weiter. Ich benözige eine Formel mit welche ich zwei Werte vergleichen kann und wenn die Werte übereinstimmen soll dann in der Zeile nach vorn gegangen werden und der zugehörige Name ausgegeben werden.
Vielleicht gibt es aber noch eine elegantere Lösung für mein Problem. Es wäre schön, wenn ihr euch das mal anschauen könntet. Das Excelsheet ist eigentlich selbst erklärend.
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
André

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=INDEX($B$7:$B$11;VERGLEICH(M7;$J$7:$J$11;0))
03.05.2009 11:12:32
Matthias
Hallo André
In N7 der Tabelle "Sektioren" folgende Formel
=INDEX($B$7:$B$11;VERGLEICH(M7;$J$7:$J$11;0))
und runterkopieren bis N11


In B3 der Tabelle "Platzierungen"
=SVERWEIS(Sektoren!L7;Sektoren!L7:N11;3;0)
in B12
=SVERWEIS(Sektoren!L8;Sektoren!L7:N11;3;0)


klappts ?
Gruß Matthias
AW: =INDEX($B$7:$B$11;VERGLEICH(M7;$J$7:$J$11;0))
03.05.2009 11:53:35
André
Hi Matthias, super die Namensanzeige in den einzelnen Sektoren klappt!
Aber im Tabellenblatt Platzierungen da habe ich mich wahrscheinlich etwas umständlich ausgedrükt. Unter Platz 1 sollen jeweils nur die 1. Plätze (mit Namen und Gesamt) aus den einzelen Sektoren stehen. Unter Platz 2 nur die zweiten Plätze (mit Namen und Gsamt) usw...
Hast du auch dafür eine Lösung?
Grüße und danke noch mal
André
Anzeige
Deine Struktur ist mE nicht eindeutig ...
03.05.2009 12:22:42
Matthias
Hallo
Userbild
Du solltest also Deine Tabelle nochmal überarbeiten.
Außerdem hattest Du ja auch nur im Sektor1 Daten stehen. Also konnte ich nur aus diesem Sektor die Namen ermitteln.
Im Bild ist ja zu erkennen das Deine Erklärung nicht eindeutig war.
Und als Tipp, lade die Mappe (wenn überarbeitet) nochmal als xls hoch. Es hat nicht jeder Office2007.
Ich selbst bin dann aber nicht mehr hier an meinem Rechner, sondern an einem anderem Platz, an dem ich dann "nur" XL2000 zur verfügung habe.
Ich schau sicher später nochmal rein.
Beitrag lasse ich als "offen" stehen.
Bis dahin
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Deine Struktur ist mE nicht eindeutig ...
03.05.2009 12:47:28
André
Ja, du hast recht. Sorry, das war mein Fehler. Ich lade die Datei später mit mehr Daten noch mal hoch.
Danke das du mir hilfst.
Grüße
André
AW: Deine Struktur ist mE nicht eindeutig ...
03.05.2009 13:51:24
André
Danke Matthias, du hast mir sehr geholfen. Ich konnte die Tabelle nun fertig stellen und es funktioniert. Danke noch mal!
André
- gern geschehen ... Danke fürs Feedback ... owT
03.05.2009 14:50:34
Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige