Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte in anderes Tabellenblatt kopieren per Makro

Werte in anderes Tabellenblatt kopieren per Makro
Litschis
Hallo zusammen,
ich stecke was VBA angeht in den Kinderschuhen und es geht eigentlich nur um das Kopieren von Werten von einem ins andere Tabellenblatt per Makro...eigentlich auch per Recorder möglich, aber ich habe eine Abhängigkeit drind. D.h. wenn man im Textfeld "1" für Gruppe 1 eingibt, sollen nach Betätigung des Buttons "Werte übernehmen", die Werte "a,b,c" in Tabelle 2 in die entsprechende Zeile für Gruppe 1 übernommen werden.
Außerdem möchte ich noch den "Werte zurücksetzten"-Button mit einem MaKro hinterlegen, meine Idee wäre hier

Private Sub CommandButton1_Click()
Range("D4") = ""
Range("D5") = ""
Range("D6") = ""
Range("D7") = ""
Range("D8") = ""
Range("E4") = ""
Range("E5") = ""
Range("E6") = ""
Range("E7") = ""
Range("E8") = ""
Range("F4") = ""
Range("F5") = ""
Range("F6") = ""
Range("F7") = ""
Range("F8") = ""
End Sub

Geht es evtl auch eleganter?...wie gesagt, bin totaler Anfänger ;-)
https://www.herber.de/bbs/user/77118.xls
Lieben Dank,
Litschis

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Werte in anderes Tabellenblatt kopieren per Makro
20.10.2011 16:35:42
Gerd
Hallo L.,
der nicht so wichtige Teil:

Private Sub CommandButton1_Click()
Range("D4:F8") = ""
End Sub

Gruß Gerd
AW: Werte in anderes Tabellenblatt kopieren per Makro
20.10.2011 16:39:31
Litschis
Super, danke Gerd! Wieder was dazu gelernt :-)
AW: Werte in anderes Tabellenblatt kopieren per Makro
20.10.2011 17:55:41
hary
Hallo
Fuer den Button auf Tabelle1.

Private Sub CommandButton1_Click()
If TextBox1 

gruss hary
Werte kopieren?
21.10.2011 13:46:23
Litschis
Hallo Hary,
vielen Dank, es klappt sehr gut! Nur habe ich in meiner Original Datei für die Werte a-c Formeln hinterlegt, ich möchte aber die Werte kopieren, sonst habe ich in Tabelle 2 nur #BEZUG stehen.
Wie müsste ich den Code modifizieren?
Vielen Dank!
Litschis
Anzeige
Läuft :-)
21.10.2011 15:05:44
Litschis
Danke für Eure Hilfe...folgender Code aus meiner Original Datei läuft jetzt ohne Probleme

Private Sub CommandButton2_Click()
If TextBox2 

AW: Läuft :-)
21.10.2011 15:11:48
hary
Hi
wollte gerade schreiben:
ersetz mal Paste:=xlValues durch Paste:=xlPasteValues
gruss hary
AW: Werte in anderes Tabellenblatt kopieren per Makro
25.10.2011 11:11:28
Litschis
Hallo zusammen,
ich habe mein obiges Excel-Bsp durch eine weitere Wertetabelle ergänzt, da ich jetzt zusätzlich eine Spalte per Makro (bzw. Drücken des Buttons "Werte übernehmen") kopieren will.
Die Werte C25:C39 aus Tabelle 1 sollen in Tabelle 2 an die Stelle M15:M29 kopiert werden, da im Textfeld Gruppe 4 eingetragen wurde.
Wie muss ich das bereits verwendete Makro

Private Sub CommandButton1_Click()
If TextBox1 
modifizieren, wenn ich sowohl die Zeile mit den Werten "a-c" als auch die Spalte mit den Werten "aa-oo" an entsprechende Stellen in Tabelle2 kopieren will?
https://www.herber.de/bbs/user/77171.xls
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
LG Litschis
Anzeige
gelöst!
25.10.2011 15:57:51
Litschis
Hab's geschafft...habe statt range( ) einfach cells () geschrieben und mit Zahlen gearbeitet. Jetzt sieht es wie folgt aus:
https://www.herber.de/bbs/user/77182.xls
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

212 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige