ich habe ein Diagramm! Wie kann ich hier ein Textfeld oder sonstiges erstellen um eine Formel oder einen einfachen Verweis auf eine Zelle eines anderen Tabellenblattes zu bekommen?
Gruß
Diagramm erstellen: Zuerst musst Du ein Diagramm in Excel erstellen. Klicke auf den Reiter "Einfügen" und wähle das gewünschte Diagramm aus.
Textfeld einfügen: Markiere das Diagramm und gehe dann zu "Einfügen" → "Illustrationen" → "Formen". Wähle ein Textfeld aus und ziehe es im Diagramm auf.
Textfeld aktivieren: Klicke auf das Textfeld, um es zu aktivieren.
Formel eingeben: Um eine Excel-Formel in das Textfeld einzufügen, gib in die Bearbeitungsleiste ein:
=
und wähle dann die Zelle aus, auf die Du verweisen möchtest (beispielsweise =Tabelle1!B2
). Drücke Enter, um die Verknüpfung zu erstellen.
Text und Zellbezug kombinieren: Wenn Du Text und einen Zellbezug im Textfeld kombinieren möchtest, kannst Du dies so machen:
="Der Wert ist: " & Tabelle1!B2
Formel wird nicht angezeigt: Wenn die Formel nur als Text erscheint, stelle sicher, dass Du die Eingabe mit =
begonnen hast und die Zelle richtig ausgewählt ist.
Textfeld wird nicht aktualisiert: Manchmal wird das Textfeld nicht automatisch aktualisiert. Klicke einfach in das Textfeld und drücke Enter, um die Anzeige zu aktualisieren.
Formeln direkt in Zellen verwenden: Du kannst die Formeln auch direkt in Zellen verwenden und dann die Zelle in ein Textfeld verlinken. Das kann nützlich sein, wenn Du mehrere Werte darstellen möchtest.
Excel-Diagramm Kommentar einfügen: Statt eines Textfelds kannst Du auch einen Kommentar im Diagramm hinzufügen, um zusätzliche Informationen anzuzeigen.
Einfacher Zellbezug:
=Tabelle1!A1
, um den Inhalt der Zelle A1 anzuzeigen.Kombination aus Text und Zellbezug:
="Der Umsatz beträgt: " & Tabelle1!B2
, um sowohl Text als auch den Wert aus der Zelle B2 anzuzeigen.Nutze die Formatierungsoptionen des Textfelds, um es optisch ansprechender zu gestalten. Ändere die Schriftart, -größe und -farbe, um wichtige Informationen hervorzuheben.
Verknüpfung zu mehreren Zellen: Wenn Du mehrere Zellbezüge benötigst, kannst Du die Werte der Zellen in einer Formel zusammenfassen, um sie in einem einzigen Textfeld anzuzeigen.
1. Kann ich eine Formel in ein Textfeld einfügen, das sich in einem Diagramm befindet? Ja, Du kannst eine Formel in ein Textfeld in einem Diagramm einfügen, indem Du das Textfeld aktivierst und die Formel in die Bearbeitungsleiste eingibst.
2. Wie verknüpfe ich ein Textfeld mit einer Zelle?
Aktiviere das Textfeld, gib =
in die Bearbeitungsleiste ein und wähle die gewünschte Zelle aus. Drücke Enter, um die Verknüpfung herzustellen.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen