Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktionsname Englisch - Deutsch

Funktionsname Englisch - Deutsch
28.05.2018 10:57:32
Frank
Hallo,
habe ein amerikanisches Exceltabellenblatt. Dort ist in einer Zelle folgende Formel enthalten "=ExcelDateOrder()" das Ergebnis ist "MM/TT/JJJJ". Wenn ich nun das Tabellenblatt in meine deutsche Excel-Datei übertrage, dann erhalte ich als Ergebnis "#Name?". Was entspricht im deutschen "ExcelDateOrder()"?
Gruß
Frank

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Add-In?
28.05.2018 11:01:11
lupo1
Müsste Dir mitgegeben worden sein.
AW: Add-In?
28.05.2018 11:18:31
Frank
Hallo lupo1,
vielen Dank für Deine prompte Antwort. Was meinst Du mit "Müsste Dir mitgegeben worden sein"?
Gruß
Frank
Irgendwoher kommt Deine Tabelle ...
28.05.2018 11:33:40
lupo1
... aber anscheinend ohne das zugehörige Add-In. Oder Du hast es nicht installiert. Wie das Add-In heißt, kann man so nicht sehen! Meine ich. Vermutlich geht auch das, aber ich wüsste nicht, wo.
Ist meine Vermutung. Anderen fällt evtl. etwas anderes dazu ein.
AW: Irgendwoher kommt Deine Tabelle ...
28.05.2018 11:40:23
Frank
Ach so, das Template kommt von einer Firmendatenbank. Das Excel-Plug-In der Datenbank habe ich installiert. Woran erkennst Du dass es sich um ein Add-In handeln könnte?
Anzeige
AW: Funktionsname Englisch - Deutsch
28.05.2018 11:55:40
ChrisL
Hi Frank
Weil es keine Standardfunktion ist liegt die Vermutung nahe, dass es sich um etwas benutzerdefiniertes (UDF - userdefined function) handelt.
Mach dich mal auf die Suche nach dem betreffenden VBA Code. Entweder in einer separaten Add-In Datei oder auch direkt in der Ursprungsmappe in einem Standardmodul.
cu
Chris
AW: Funktionsname Englisch - Deutsch
28.05.2018 13:20:56
Frank
Sorry VBA habe ich keine Ahnung, meinst Du das:
Public Function ExcelDateOrder()
ExcelDateOrder = WorksheetFunction.Rept(Application.International(xlMonthCode), 2) & "/" &  _
WorksheetFunction.Rept(Application.International(xlDayCode), 2) & "/" & WorksheetFunction.Rept(Application.International(xlYearCode), 4)
End Function

Anzeige
Nanu?
28.05.2018 13:24:46
lupo1
VBA hätte ich nun nicht vermutet, da es ja nicht sprachenabhängig ist (die englischen Funktionsnamen bleiben).
Daher blieb für mich nur Add-In.
So kann man sich täuschen. Hut ab, ChrisL.
AW: Funktionsname Englisch - Deutsch
28.05.2018 13:44:08
ChrisL
Hi Frank
Ja.
Den Code in die neue Mappe übernehmen und es sollte wieder laufen.
cu
Chris
AW: Funktionsname Englisch - Deutsch
28.05.2018 15:59:45
Frank
Sodele, jetzt habe ich ein Macro angelegt und den Code reinkopiert. Jetzt klappt es. Mich wundert jetzt nur, dass die Originaldatei eine xls Datei war und ich jetzt eine xlsm habe? Hab ich da was falsch gemacht?
AW: Funktionsname Englisch - Deutsch
28.05.2018 16:01:34
ChrisL
xls ist das alte Dateiformat von Excel97 und früher. xls können mit oder ohne Makro sein.
xlsm ist somit akutell und passt.
Anzeige
AW: Funktionsname Englisch - Deutsch
28.05.2018 16:03:17
Frank
Super, vielen Dank!
Gruß
Frank

79 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige