Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einheitliche Diagrammgröße

Einheitliche Diagrammgröße
25.10.2002 09:53:35
Thomas
Ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Diagrammblättern. Nun möchte ich auf jedem Diagrammblatt die gleiche Diagrammgröße haben, um die Diagramme besser vergleichen zu können. Habe ich im Excel die Möglichkeit, feste Diagrammgrößen festzulegen ? Wenn ja, wie ? Danke bereits im Voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Einheitliche Diagrammgröße
25.10.2002 17:52:54
th.heinrich
hallo auch Thomas,

meinst Du mit "gleiche diagrammgröße" die SKALIERUNG des

diagramms, oder sollen die diagrammflaechen in der datei 1:1

dargestellt werden?

gruss thomas

Re: Einheitliche Diagrammgröße
28.10.2002 08:30:10
Thomas
Ich meine mit gleicher Diagrammgröße sowohl die Skalierung als auch die Diagrammflächen (wobei bei gleichen Diagrammflächen sich die gleiche Skalierung automatisch ergeben müsste, oder nicht ?).
Re: Einheitliche Diagrammgröße
28.10.2002 18:00:23
th.heinrich
mit SKALIERUNG ist die anzeige der achsen gemeint und die haengt von den werten der DATENREIHEN ab.

mit DIAGRAMMGRÖßE meine ich die DIAGRAMMFLÄCHE.

erstelle Dir ein BENUTZERDEFINIERTES-DIAGRAMM mit Deinen wuenschen und rufe es im DIAGRAMMASSISTENTEN auf, wenn Du ein neues diagramm erstellst.

auszug der excel hilfe.

Speichern eines benutzerdefinierten Diagrammtyps zur Anwendung auf andere Diagramme

1 Klicken Sie auf das Diagramm, das als benutzerdefinierter Diagrammtyp gespeichert werden soll.
2 Klicken Sie im Menü Diagramm auf Diagrammtyp.
3 Klicken Sie in der Registerkarte Benutzerdefinierte Typen auf Benutzerdefiniert.
4 Klicken Sie auf Hinzufügen.
5 Geben Sie im Feld Formatname einen Namen ein.

Geben Sie im Feld Beschreibung gegebenenfalls eine Erläuterung ein.

6 Klicken Sie auf OK.

gruss thomas

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige