Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

voreinstellung automatisch beim öffnen eines doku

voreinstellung automatisch beim öffnen eines doku
12.04.2002 14:54:05
lars
hallo
ich habe ein formular und möchte, dass beim öffnen jeweils einige voreinstellungen automatisch von einem makro durchgeführt werden, wie mach ich das?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: voreinstellung automatisch beim öffnen eines doku
12.04.2002 15:30:40
Yal
Formular in Excel-Blatt oder im VBA-Editor?

mit Rechtsmaustaste "Code anzeigen" wählen,
oben links in VB_Editor, wo "(Allgemien)" steht, Name der Formular auswählen (bei mir "UserForm"),
oben rechts, wo "Klick" oder "(DeKlarationen)" steht,
Stichwort "Initialize aussuchen, es fügt sich ein
Private Sub UserForm_Initialize()
end sub

zwischen diese 2 Zeilen, Code einfügen, das bei starten des Formulars (Starten = Initialize) ausgeführt werden soll.

Yal

Re: voreinstellung automatisch beim öffnen eines doku
12.04.2002 15:58:43
lars
vielen dank für die infos
aber ich weiss nicht ob ich da schon definitiv einen namen eingeben kann, denn das forumlar wird als modell verwendet, und somit kann der anwender das formular unter einem vom ihm vorgegebenen namen abspeichern.
Anzeige
Re: voreinstellung automatisch beim öffnen eines doku
12.04.2002 16:22:59
Yal
Ich verstehe hier, dass Du bei "Formular" ein Excel-Blatt meint.

Dann VB-Editor öffnen, im Projekt-Fenster, das gewünschte Excel-Worksheet aussuchen und auf "Diese Arbeitsmappe" doppelklicken,
Wo oben links "(Allgenmein)" steht "Workbook aussuchen, oben rechts "Open" aussuchen (ist wahrscheinlich schon da).

Zwischen
Private Sub Workbook_Open()
und
End Sub
das Coding eintragen.

Egal unter welche Name der Enduser sein "Formular" (=Excel-Datei) speichert bleiben diese Einstellung gültig.

Gruß
Yal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige