Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Letzten Zeilen Tabelle fett markieren

Letzten Zeilen Tabelle fett markieren
23.01.2023 09:11:10
Ron
Hallo,
wie bekomme ich es hin, dass immer die letzten zwei Zeilen einer Tabelle fett markiert sind.
Vielen Dank
Gruß

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit der bedingten Formatierung ...
23.01.2023 09:17:38
neopa
Hallo Ron,
... mehr zur bedingten Formatierung sieh mal hier: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=74
Die letzte Datenzeile kann man z.B. mit VERWEIS() oder auch mit MAX() ermitteln. Jedoch wäre vorher zu klären, ob Deinen Datentabelle nur eine Datenliste ist oder schon eine "intelligente" Tabelle (d.h. eine Datenliste die spez. als "Tabelle" formatiert ist). Tabelle dabei nicht verwechseln mit einem Tabellenblatt.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit der bedingten Formatierung ...
23.01.2023 09:24:48
Ron
Hallo Werner,
meine Tabelle ist keine "intelligente" Tabelle.
Im Prinzip sind es nur importierte Daten die ich etwas schöner darstelle und einen Rahmen rumgebastelt habe.
Die letzten zwei Zeilen sind immer Summen, die ich fett hervorheben wollte.
Gruß
Anzeige
AW: dann ...
23.01.2023 09:33:27
neopa
Hallo Ron,
... lade doch mal (D)eine Beispieldatei hier hoch. Dann kann ich Dir auch konkret eine Lösung aufzeigen. Reduziere die Datei auf das relevante und evtl. vorh. sensible Daten ersetze durch Dummytextdaten.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dann ...
23.01.2023 09:52:14
GerdL
Hallo,
je nachdem, woran man dies festmacht. Vielleicht so:
Rows(Cells(1, 1).CurrentRegion.Rows.Count - 1).Resize(2).Font.Bold = True
Gruß Gerd
AW: für den vom TE angegebenen XL/VBA-Level? owT
23.01.2023 09:55:46
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: für den vom TE angegebenen XL/VBA-Level? owT
23.01.2023 15:34:20
GerdL
Hallo Werner,
Ron hat hier schon wegen ein paar anderen VBA-Lösungen gefragt.
Gruß Gerd
AW: so verständlich; danke für die Info owT
23.01.2023 16:50:14
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dann ...
23.01.2023 11:03:07
Ron
Hallo Gerd,
danke, funktioniert super!
Gruß
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige