Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel in Function

Formel in Function
16.12.2002 10:24:28
Martin
Hallo,

ich möchte gerne mit einer Function 2-Felder einer anderen Formel variabel gestalten. Das Ergebnis dieser anderen Formel soll als Functionsergebnis ausgegeben werden.

Bsp.:

Function RT_Formelbuilder(RIC As String, Field As String)

RT_Formelbuilder = "=REUTER|IDN!'" & RIC & "," & Field & "'"
End Function

Leider wird mir nur ein String zurückgebeben. Wenn ich jedoch die " " weglasse, dann wir Error angezeigt.

Wie könnte die Lösung aussehen?

Danke.

Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel in Function
16.12.2002 10:34:20
Hans W. Hofmann
Hallo Martin,

zur Zeit sind Kristallkugeln unerschwinglich ;-).
Was soll den das Rückgabe-Konstrukt leisten. So wies da steht isses ein Text, das ist richtig....


Gruß HW

Re: Formel in Function
16.12.2002 10:50:53
Martin
Es soll mir die Parameter "RIC" und "Field" variabel gestalten und x-fach leicht implementierbar machen.

Martin

Re: Formel in Function
16.12.2002 11:03:00
Hans W. Hofmann
Es geht nicht um die Parameter, sondern um das wo Du die einbaust. Was soll den das sein - so wie es dasteht ist es nix, nothing. Nix mit dem XL und ich was anfangen könnte. Du wirst schon konkreter werden müssen...


Gruß HW

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige