Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Postleitzahlen und Orte

Postleitzahlen und Orte
19.01.2004 13:19:36
Günter
Hallo,
ich habe 2 Spalten, PLZ und Orte. Um mir Arbeit zu sparen möchte ich, wenn ich die PLZ eingebe, das gleich der Ort in der nächsten Spalte erscheint. Bei einer geringen Menge geht das mit "wenn", aber es muss auch mit einer Matrix gehen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Günter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SVerweis (oT)
19.01.2004 13:25:26
xXx
AW: Postleitzahlen und Orte
19.01.2004 13:33:57
Fabian
Die einfachste Möglichkeit besteht darin, eine vollständige Auflistung, in einem extra bereich oder neuem Tabellenblatt zu erstellen und dann mit Hilfe vom SVERWEIS den Ort einzufügen.
z.B.
=WENN(„PLZ“=0;““; SVERWEIS(„PLZ“;BEREICH;2))
AW: Postleitzahlen und Orte
19.01.2004 14:38:48
Günter
=WENN(E1=0;"";SVERWEIS(E1;A1:C4;3))
da hab ich doch irgendeinen Fehler drin. Spalte A ist laufende Nummer, Spalte B ist PLZ und Spalte C ist Orte, in F soll der Ort wiedergegeben werden und in E wird die PLZ eingetragen. Klappt aber nicht. Wenn ich die laufende Nummer eintrage klappts, aber mit der PLZ nicht. Wo liegt da mein Fehler?????????????
Günter
Anzeige

177 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige