Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formattierung von Textboxen

Formattierung von Textboxen
24.09.2004 12:59:01
Textboxen
Grüß Euch!
Ich habe ein Userform mit sehr vielen Textboxen für Zahlen. Was muss ich tun, damit diese Felder nach dem Bestätigen mit einem Tausender-Punkt, wie wir es bei der Zahlenformattierung in EXCEL-Tabellen kennen, ergänzt wird.
Ich hatte mein Problem bereits einmal ins Forum gestellt, aber ohne Erfolg, vielleicht klappt es diesmal.
Danke im Voraus für Eure Mühe, herzliche Grüße, Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formattierung von Textboxen
24.09.2004 13:14:35
Textboxen
ein moeglicher weg waere vielleicht den string aus der box auszulesen ihn nach der 4 stelle zu trennen und einen punkt anzuhaengen und dann alles verbinden und wieder in die box schmeissen
also pseudocode in etwa so
s=textbox.text
s2= s[1]&s[2]&s[3]&s[4] 'die ersten 4zeichen rausholen
sneu=s2&"."
for i = 5 bis len (s)
sneu = sneu & s[i]
next i
aber eigentlich isses bloedsinn da n punkt reinzumachen, wenn der wert wieder ausgelesen werden soll musste naemlich wieder den punkt beruecksichtigen ....
ausserdem musst du bei diesem bespiel noch bedingungen beachten falls n minus davor is und/oder die laenge nich groesser = 4 ist
gruss
grumble
Anzeige
viel zu kompliziert!!!!
Uduuh
Hallo,
so ist's einfacher:

Private Sub TextBox1_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
If IsNumeric(TextBox1.Text) Then TextBox1.Text = Format(TextBox1.Text, "#,##0")
End Sub

Der Punkt wird nur hinzugefügt, wenn es wirklich eine Zahl ist.
Und rechnen kannst du auch damit.
Gruß aus'm Pott
Udo

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige