Textboxen verschwinden

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox
Bild

Betrifft: Textboxen verschwinden von: Holger Wächter
Geschrieben am: 18.03.2005 20:40:10

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem. Ich habe drei Textboxen und springe mit Tab, von der einen zur anderen, wenn ich von der dritten dann wieder zur ersten springe, verschwindet die erste Textbox, dann die zweite und dann die dritte. Beim klicken irgendwohin sind Sie wieder da.
Bedeutet einmal kann ich durchhüpfen, bei der nächsten Runde verschwinden die Textboxen.
Hat da jemand eine Lösung?

MfG

Holger Wächter

Bild


Betrifft: da ist programmcode am werk oder... von: ransi
Geschrieben am: 18.03.2005 20:44:44

hallo holger

...der kleine grüne textboxfresser treibt wieder sein unwesen.

das ist bestimmt code gesteuert.
lädst du die datei mal hoch ?

ransi


Bild


Betrifft: AW: da ist programmcode am werk oder... von: Holger Wächter
Geschrieben am: 18.03.2005 20:57:53

Habe mit Keyup und abfrage des KeyCodes der für Tab = 9 ist immer die nächste Textbox aktiviert.
Geht das auch anders? mit Einstellungen in den Textboxen selber?

Kann leider nicht die Excel-Datei hochladen. Die hat schon mehr als 15 MB. Ist ein sehr umfangreiches Excel-Programm.

Und zu allem übel habe ich das auf der Arbeit und kann also auch nicht mal ein Tabellenblatt extrahieren.

Habe das gerade mit einem anderen Tabellenblatt gemacht, da läuft das ohne verschwindibus!

Kam das Problem schon mal vor, und was wurde dagegen gemacht. Vielleicht hilft mir das ja schon weiter ansonsten werde ich mich Montag mit meinem Excelblatt hier nochmal melden.

MfG

Holger Wächter


Bild


Betrifft: AW: da ist programmcode am werk oder... von: ransi
Geschrieben am: 18.03.2005 21:14:59

hallo holger

in den eigenschaften kannst du Tabindex einstellen.
dann kannst du mit der tab taste von einer textbox zur nächsten hüpfen.
mit TabIndex legst du die reihenfolge fest.

ransi


Bild


Betrifft: AW: da ist programmcode am werk oder... von: Holger Wächter
Geschrieben am: 18.03.2005 21:24:43

Ich glaube das war mein Problem damals, deshalb habe ich zu dem Programmcode gegriffen.

Ich finde in den Eigenschaften keinen TabIndex nur Autotab oder TabKeyBehavior.

Und die beiden kann man entweder auf true oder false stellen.

Was mache ich falsch?

MfG

HOlger Wächter


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Symbolleisten verschollen"