Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn...dann...verschachtelt

wenn...dann...verschachtelt
10.03.2006 20:05:11
römer04
hallo,
ich habe ein problem mit einer verschachtelten wenn...dann funktion ich möchte in einer liste in einer bestimmten zelle, die addition von verschieden rechenoperatinen haben mit einer entsprechenden abfrage, z.B. =WENN(F29="";F28*B28;(F29*B29)+(F28*B28))usw. bis F37, aber ich bekomme das nicht hin, bei der 3. abfrage "tilt" excel oder ich mache einen fehler.
wer kann mir dabei helfen?
schon mal danke - für eure antworten!!
grüße
römer04

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn...dann...verschachtelt
10.03.2006 20:29:40
Christian
Ave römer,
bei excel sind standardmäßig nur max. 7 wenn-abfragen möglich, unter excelformeln.de gibts aber paar tolle tricks, wo mehrere wenns möglich sind.
MfG Christian
AW: wenn...dann...verschachtelt
ransi
Hallo Römer
Da sich der sinn deiner berechnung mir nicht erschließt, mal ein schuss ins blaue:
Tabelle1
 A
30
4 
Formeln der Tabelle
A3 : {=SUMME(WENN(F29="";F28*B28;(F28:F37)*(B28:B37)))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
ransi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige