Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wertebereich für Textboxen definieren

Wertebereich für Textboxen definieren
19.09.2006 23:52:28
Sebastian
Guten Abend zusammen,
hoffe es ist noch jemad wach. Vielleicht kennt sich jemand von euch mit Textboxen aus. Also ich möchte, dass man in einer Textbox nur ganze Werte zwischen 1 und 0 eintragen kann. Ist sowas iregndwie möglich. Danke fpr eure Hilfe. Das Forum ist echt spitze.
Grüße Sebastian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wertebereich für Textboxen definieren
20.09.2006 00:13:29
MichaV
Hallo,
welche ganzen Werte zwischen 0 und 1 gibt es denn?
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: Wertebereich für Textboxen definieren
20.09.2006 01:16:21
Daniel
Hallo,
Ist die Textbox ein Steuerelment im Sheet oder innerhalb einer UserForm?
eine fertige Gültigkeitsprüfung wie für Zellen gibt es meines Wissens nach nicht, dh. du mußt die Eingabe in die Textbox schon selber prüfen, beispielsweise mit dem Textbox_Change_Event oder beim Drücken des QK-Buttons (falls es sowas gibt).
Hier ein Beispiel, wie du die Eingabe auf ganze Zahlen einschränken kannst:

Private Sub TextBox1_Change()
Dim Text1, Text2 As String
Dim i As Long
Text1 = TextBox1.Value
If Len(Text1) > 0 Then
For i = 1 To Len(Text1)
Select Case Mid(Text1, i, 1)
Case 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 0
Text2 = Text2 & Mid(Text1, i, 1)
Case Else
End Select
Next
TextBox1.Value = Text2
End If
End Sub

Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Wertebereich für Textboxen definieren
20.09.2006 08:36:10
Sebastian
HI Daniel, danke für deine Hilfe. Sowas in der Art hatte ich mir vorgestellt. Hat nur an der Umsetzung gehappert. Werd mich jetzt mal mit deinem Makro auseinandersetzen. Schönen Tag. Grüße Sebastian

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige