Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Feststellen ob Zelle eine Zahl enthält

Feststellen ob Zelle eine Zahl enthält
16.11.2006 14:56:04
Elmar
Hallo liebe Experten.
wie kann ich feststellen, ob eine Zelle zusätlich zum Text an einer beliebigen Stelle eine Zahl enthält und diese dann auslesen?
Ich muß wissen, ob in einer Adressangabe eine Hausnummer enthalten ist.
Die ist aber nicht automatisch ganz rechts (Fahrradstr. 11a) und evtl. auch mehrstellig.
(Rechts Links geht nicht, Teil vielleicht, aber ich weiß ja nicht an welcher Stelle ich anfangen soll, die Zahl auszulesen)
vielen Dank fürs Lesen. Eindenken und Antworten
Elmar

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feststellen ob Zelle eine Zahl enthält
16.11.2006 15:24:16
Elmar
Hallo Chris,
Vielen Dank fürs Antworten! Klappt soweit auch ganz gut, aber nur bei einer Zelle, ich habe links aber 2000 Zellen (senkrecht). Wenn ich sie mit STRG+UMS+Enter eingebe, bezieht sie sich aber nur auf C1 und nicht auf C1, C2, C3, C4 usw.
Wie kann ich diese Formel runterziehen, so dass sie sich auf die anderen Zellen auch bezieht?
liebe Grüße
Elmar
Anzeige
AW: Feststellen ob Zelle eine Zahl enthält
16.11.2006 16:12:03
Rudi
Hallo,
auch Matrixformeln kann man runterziehen.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
hat funktioniert - Danke
16.11.2006 16:30:35
Elmar
Hallo Rudi,
hab autom. Berechnen ausgeschalten gehabt, hat funktioniert nach Neu Berchnen.
Danke!!
Elmar

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige