Herbers Excel-Forum - das Archiv

aus Zahl Datum umwandeln

Bild

Betrifft: aus Zahl Datum umwandeln
von: Claudia

Geschrieben am: 03.01.2007 09:24:06
Hallo und guten Morgen alle zusammen,
wer kann mir bitte helfen?
Ich habe in Zelle C1 die Zahl 2007 (Zellformat Standard) stehen. Diese Zahl soll für das Jahr stehen. Wenn ich Zelle B1 als Datum formatiere und dort =C1 scheibe, dann erhalte ich richtigerweise als Datum 29.06.1905.
Welche Formel muss ich in A1 schreiben um als Datum 01.01.2007 zu erhalten.
Danke für Eure Bemühungen.
Gruß
Claudia
Bild

Betrifft: AW: aus Zahl Datum umwandeln
von: M@x
Geschrieben am: 03.01.2007 09:30:41
Hi Claudia
=DATUM(C1;1;1)
Gruss
M@x
Bild

Betrifft: Danke M@x o.T.
von: Claudia
Geschrieben am: 03.01.2007 09:33:01
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "aus Zahl Datum umwandeln"
Abkürzungen umwandeln URLs eines ausgewählten Bereiches in HyperLinks umwandeln
Textstring in berechenbare Formel umwandeln Als Text vorhandene Werte in Zahlen umwandeln
Zeichen in Zeichenfolgen umwandeln und Leerzeichen entfernen TextBox-Eingaben im Format TTMMJJ in gültiges Datum umwandeln
5-Längen-Zeichenfolgen in Zeit mit Format mss,00 umwandeln Zeichenfolgen über Doppelklick in externen Bezug umwandeln.
Alle "u" bis zum aktuellen Datum in "U" umwandeln Strings, die wie Zahlen aussehen, in Zahlen umwandeln