Herbers Excel-Forum - das Archiv

Liste in Textfeld anzeigen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Liste in Textfeld anzeigen
von: Toibi

Geschrieben am: 04.01.2007 10:55:02
Hallo zusammen,
meine Frage ist wahrscheinlich ganz einfach zu beantworten. Ich habe eine Tabelle z.B. (a1-f5; wobei die Zeile A die Überschriften enthält) und ich habe eine Userform mit einem Button und einem Textfeld. Nun hätte ich es gern, dass wenn ich auf den Button drücke, in dem Textfeld die Liste erscheint, so wie sie in Excel zu sehen ist. Also oben die Überschrift, und darunter die Daten. Wie kann ich dies bewerkstelligen?
Mit freundlichen Grüßen
Bild

Betrifft: AW: Liste in Textfeld anzeigen
von: fcs

Geschrieben am: 04.01.2007 11:35:04
Hallo Tobi,
ein Textfeld so aufzubereiten ist sehr aufwendig.
Warum verwendest du im Formular nicht einfach ein Listenfeld, dem du unter Eigenschaften als RowSource den entsprechenden Tabellenbereich (Tabelle1!A1:F5), sowie alle weiteren Eigenschaften für die Anzeige zuweist?
Mit dem Button könntest du dann ggf. das Listenfeld ein- oder ausblenden.
Gruß
Franz
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Liste in Textfeld anzeigen"
Freiraum am linken Rand von MS-FORMS-Textfeldern löschen Datumseingabe in Textfeld erzwingen
Textfelder in UserForm beim Start vorbelegen Werte aus einer UserForm-Textfeld-Serie in Arbeitsblatt
Im Textfeld nur Eingabe von 2 Ziffern zulassen, dann zum nächsten Bei Verlassen eines Textfeldes Prüfung, ob Datumseintrag
Im TextFeld einer UserForm-ComboBox Wert aus 2 Spalten anzeigen Anzeigen von Werten und Formeln
UserForm in Abhängigkeit einer RefEdit-Auswahl anzeigen Eingangsbildschirm anzeigen