Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Liste in Textfeld anzeigen
04.01.2007 10:55:02
Toibi
Hallo zusammen,
meine Frage ist wahrscheinlich ganz einfach zu beantworten. Ich habe eine Tabelle z.B. (a1-f5; wobei die Zeile A die Überschriften enthält) und ich habe eine Userform mit einem Button und einem Textfeld. Nun hätte ich es gern, dass wenn ich auf den Button drücke, in dem Textfeld die Liste erscheint, so wie sie in Excel zu sehen ist. Also oben die Überschrift, und darunter die Daten. Wie kann ich dies bewerkstelligen?
Mit freundlichen Grüßen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste in Textfeld anzeigen
04.01.2007 11:35:04
fcs
Hallo Tobi,
ein Textfeld so aufzubereiten ist sehr aufwendig.
Warum verwendest du im Formular nicht einfach ein Listenfeld, dem du unter Eigenschaften als RowSource den entsprechenden Tabellenbereich (Tabelle1!A1:F5), sowie alle weiteren Eigenschaften für die Anzeige zuweist?
Mit dem Button könntest du dann ggf. das Listenfeld ein- oder ausblenden.
Gruß
Franz
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige