Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn kombinieren

Zählenwenn kombinieren
16.05.2007 18:43:54
Harry
Hallo alle zusammen,
folgendes Problem. Ich suche eine Möglichkeit einer Abfrage die wie folgt aussieht.
Ich habe 3 Spalten. 1 Spalte Werte zwischen 1 bis 18, zweite Spalte sind Monatszahlen und in der dritten Spalte steht die Jahreszahl. Jetzt möchte ich eine Abfrage einrichten die sucht, wie oft die Zahl 9 im Monat x und im Jahr x vorkommt. Ich habe es schon mit Zählenwenn versucht, aber ich weiss nicht wie ich das kombinieren kann. Wenn ich Zählenwenn nehme, kann ich mir ausgeben lassen wie oft die 9 in der Spalte 1 vorkommt. Jetzt möchte ich aber wissen wie oft die 9 in der kombination mit dem Monat x und dem Jahr x vorkommt.
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich hier verformuliert habe.
Wäre wahnsinnig dankbar, wenn da jemand weiterhelfen könnte.
Grüße
Harry

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn kombinieren
16.05.2007 18:58:19
HermannZ
Hallo Harry;
ungefähr so;
wenn deine Zelle von A1 bis C18 dann
~f~
=SUMMENPRODUKT(--(A1:A18=9)*(B1:B18=2)*(C1:C18=2007))
die Formel setzt voraus das die Monate und Jahre als Zahl in der Spalte stehen wenn als Datum dann so;
=SUMMENPRODUKT(--(A1:A18=9)*(MONAT(B1:B18)=2)*(JAHR(C1:C18)=2007))
Gruss Hermann

AW: Zählenwenn kombinieren
16.05.2007 19:27:20
Harry
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Genau das habe ich gesucht, funktioniert wunderbar.
Grüße
Harry

AW: Zählenwenn kombinieren
16.05.2007 19:26:08
Harry
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Genau das habe ich gesucht, funktioniert wunderbar.
Grüße
Harry

AW: Danke für Rückantwort......oT.
16.05.2007 19:49:00
HermannZ

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige