Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Arbeitsblatt-Menüleiste ausgeblendet

Betrifft: Arbeitsblatt-Menüleiste ausgeblendet von: Maiks
Geschrieben am: 18.12.2007 10:50:42

Hallo Zusammen,

aus einer Weise habe ich irgendwie der "Arbeitsblatt-Menüleiste" ausgeblendet.
bei mir heiß jetzt
"Diagrammmenüleiste"
folge, sind viele Befehle nicht mehr vorhanden auch das Menü "Daten" existiert bei mir nicht mehr.
ich habe eine Office version 2003. dachte ich zuerst, desinstallieren und noch mal installieren, denn klapt. fehler anzeigen!
kann mir hier jemand ein Tipp geben, wie ich das "Arbeitsblatt Menüleiste" noch mal einblenden kann?

hier habe ich ein paar Bilder hochgeladen:

so sieht das im moment bei mir:




bin ich für jede Tipp dankbar
Maik

  

Betrifft: AW: Arbeitsblatt-Menüleiste ausgeblendet von: Renee
Geschrieben am: 18.12.2007 11:01:40

Hi Maik,

Selektier die Arbeitsblatt-Menpleiste und drück die Zurücksetzen Schaltfläche.

GreetZ Renee


  

Betrifft: AW: Arbeitsblatt-Menüleiste ausgeblendet von: Maiks
Geschrieben am: 18.12.2007 11:20:26

Hallo Renee,

danke für dein Tipp!

in meine Symbolleisten Liste existiert nicht mehr die "Arbeitsblatt-Menüleiste", kann ich denn leider das nicht selektieren.

Maik


  

Betrifft: AW: Arbeitsblatt-Menüleiste ausgeblendet von: Archiv
Geschrieben am: 18.12.2007 11:26:13

Hi Maik,

Das ist Quatsch.
Wenn Du dich auf einem Diagrammarbeitsblatt befindest, siehst du die Menüleiste wie im Bild.
Wenn Du auf ein normales Arbeitsblatt wechselt auch ??????????

GreetZ Renee


  

Betrifft: AW: Arbeitsblatt-Menüleiste ausgeblendet von: Maiks
Geschrieben am: 18.12.2007 11:45:53

Hallo Renee,

vielleicht haben wir uns nicht gut verstanden!

hier sind zwei Bilder, zeigen meine ganze Symbolleisten liste von ober nach unten:



vermutlich habe ich die Satz von dir nicht gut verstanden?

"Selektier die Arbeitsblatt-Menpleiste und drück die Zurücksetzen Schaltfläche."

kannst du bitte, mir erklären wo ich selektieren soll?
Danke
maik


  

Betrifft: AW: Arbeitsblatt-Menüleiste ausgeblendet von: Dan
Geschrieben am: 18.12.2007 14:55:05

Hi,

Sub til()
application.commandbars(1).enabled = true
End Sub



mfg Dan


  

Betrifft: AW: Arbeitsblatt-Menüleiste ausgeblendet von: Maiks
Geschrieben am: 18.12.2007 15:24:40

Hi Dan,

herzlich Dank!

hat geklapt!! ich habe wieder alle Befehl

Maik


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Arbeitsblatt-Menüleiste ausgeblendet"