Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text in A1:A14 eintragen, Blatt ist ausgeblendet

Text in A1:A14 eintragen, Blatt ist ausgeblendet
21.04.2008 20:01:08
Wolfgang
Hallo,
ich würde gerne erreichen, dass im ausgeblendeten Blatt "Steuerung" über ein Makro der Text in den Zellen A1:A14 "geprüft" eingetragen wird. Da der Eintrag wieder weitere Schritte auslöst, müsste im Prinzip mit dem Eintrag quasi die Eingabetaste simuliert werden. Wäre sowas denkbar? - Irgendwie scheitern meine bisherigen Versuche spätestens an der "Pseudo-Eingabetaste". Manuell die Eingabe getätigt, wird der weitere Schritt ausgelöst. Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in A1:A14 eintragen, Blatt ist ausgeblendet
21.04.2008 20:05:00
Herbert
Hi,
verwende das Ereignis Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
der ausgeblendeten Tabelle.
mfg herbert

AW: Text in A1:A14 eintragen, Blatt ist ausgeblend
21.04.2008 20:09:00
Wolfgang
Hallo Herbert,
danke für die Rückmeldung. Wird das dann in einem Modul verwandt oder hinter das Arbeitsblatt kopiert? - Kann ich dann den Code auch über eine Schaltfläche ansteuern? - Danke schon jetzt wieder für die Rückmeldung.
Gruß - Wolfgang

AW: Text in A1:A14 eintragen, Blatt ist ausgeblend
21.04.2008 20:28:00
Herbert
Hi,
das muss in das Modul der ausgblendeten Tabelle, wenn du den Code auch noch über
einen Button auslösen willst, platziere die eigentliche Sub in einem Standardmodul und
ruf sie z.B. mit einem Call auf.
mfg Herbert

Anzeige
AW: Text in A1:A14 eintragen, Blatt ist ausgeblend
21.04.2008 20:45:24
Wolfgang
Hallo Herbert,
untenstehend der Code den ich in einem Modul eingefügt habe. Er führt auch grundsätzlich alles aus, nur eben den "Pseudo-Enter" nicht. Lasse ich den Code im Modul? - Was müßte ich dann in das Blattmodul eintragen? - Der Code soll tatsächlich über ein Button gestartet werden.
Gruß - Wolfgang

Sub geprueft()
With Worksheets("Steuerung").Activate
Range("A1:A14") = "geprueft"
End With
End Sub


AW: Text in A1:A14 eintragen, Blatt ist ausgeblend
21.04.2008 21:24:00
Gerd
Hallo Wolfgang,
beschreibe doch bitte was durch die Einträge "geprüft" bzw. die fehlende Enter_Taster ausgelöst werden soll?
Gruß Gerd

Anzeige
AW: Text in A1:A14 eintragen, Blatt ist ausgeblend
22.04.2008 05:57:56
Wolfgang
Hallo Gerd,
der Eintrag "geprüft" in den Zellen A1:A14, "Steuerung" bewirkt in der Folge für andere Zellen ein Wenn - Dann; Wenn A1:A14 = geprüft, dann....; Das funktioniert aber wohl offensichtlich nur dann, wenn der Eintrag (der mit dem genannten Code so funktioniert) auch mit der Enter-Taste bestätigt wird. Danke übrigens auch für die Rückmeldung.
Gruß - Wolfgang

AW: Text in A1:A14 eintragen, Blatt ist ausgeblend
22.04.2008 08:13:00
Gerd
Hallo Wolfgang,
schreibe versuchsweise mal noch eine Codezeile darunter.
Zum Beispiel:
Worksheets("Steuerung").Calculate
Gruß Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige