Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aus ausgeblendetem Blatt kopieren

aus ausgeblendetem Blatt kopieren
19.04.2008 22:03:31
Wolfgang

Hallo,
ich würde gerne aus der Zelle A52 der Tabelle Steuerung den Text in die Zwischenablage kopieren. Die Tabelle Steuerung ist dabei ausgeblendet. Wie müßte ich den nachfolgenden Code umstellen?
Danke schon jetzt wieder für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang


Sub Kopieren()
Sheets("Steuerung").Select
Range("A52").Select
Selection.Copy
Sheets("Matrix").Select
End Sub


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aus ausgeblendetem Blatt kopieren
19.04.2008 22:18:03
Tino
Hallo,
versuche es ohne Select zu verwenden.
Sheets("Steuerung").Range("A52").Copy _
Sheets("Matrix").Range("A1")
Gruß
Tino

AW: aus ausgeblendetem Blatt kopieren
19.04.2008 22:19:25
mumpel
Hallo!
Weshalb in die Zwischenablage? Du kannst auch direkt kopieren ohne zu selektieren. z.B.:


Sub Kopieren()
Sheets("Steuerung").Range("A52").Copy Sheets("Matrix").Range("A1")
End Sub


Gruß, Rene

AW: aus ausgeblendetem Blatt kopieren
19.04.2008 23:04:35
Wolfgang
Hallo Tino und Rene,
herzlichen Dank für die Rückmeldungen; der Selection-Befehl auf Sheets Matrix zurück ist irreführend, stelle ich jetzt fest. Er soll wirklich nur bewirken, dass Matrix wieder aktiviert wird. Den Text aus A52 hätte ich tatsächlich gerne in der Zwischenablage, da dieser dann in WORD hineinkopiert werden soll. Danke schon jetzt wieder für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang

Anzeige
AW: aus ausgeblendetem Blatt kopieren
20.04.2008 19:49:21
Tino
Hallo,
die einigste Möglichkeit die ich finden kann, ist die Zelle von der ausgeblendeten Tabelle in eine Sichtbare Tabelle zu kopieren, von da aus noch mal zu kopieren.
Erst dann konnte ich diese Kopie in Word einfügen
Sheets("Steuerung").Range("A52").Copy Sheets("Matrix").Range("A1")
Sheets("Matrix").Range("A1").Copy
Gruß
Tino

AW: In Zwischenablage kopieren
20.04.2008 20:57:41
Gerd L
Hallo zusammen,
nicht von mir, trotzdem gut. :-)
' Verweis aus MS Forms 2.0 Object Library muß gesetzt sein (Editor - Menue Extras - Verweise)
' oder die Datei eine Userform enthalten


Sub Zellenstring_in_Zwischenablage()
Dim Dat As DataObject
Set Dat = New DataObject
Dat.SetText CStr(Sheets("Steuerung").Range("A52").Value)
Dat.PutInClipboard
Set Dat = Nothing
End Sub


Grüße Gerd

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige