Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink - Datei wird ausgeblendet

Hyperlink - Datei wird ausgeblendet
09.06.2008 11:47:00
ottoh
Hallo liebe Excel-Gemeinde,
folgende Ungereimtheit in Excel beschäftigt mich seit einiger Zeit:
Datei A enthält jede Menge Hyperlinks zu anderen Dateien. Doppelklicke ich den Hyperlink zur Datei B, wird diese auch korrekt gestartet, Datei A wird jedoch ausgeblendet, als ob ich auf Fenster - Ausblenden geklickt hätte.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was da im Hintergrund abgeht? Noch besser wäre eine Lösung für diese lästige Ausblenderei?
Vielen Dank für Eure Bemühungen!
Gruß OttoH

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink - Datei wird ausgeblendet
09.06.2008 12:06:48
Günther
Hallo Otto
meinst Du ausgeblendet - oder geschlossen?
bei geschlossen:
dies geschieht nicht, wenn irgendwelche Änderungen in der Datei stattgefunden haben.
Schreib also in eine leere Zelle =jetzt()
Ergebnis: diese Zelleninhalt wird beim Öffnen der Datei "geändert". Somit wird die Tabelle beim Aufruf eines Hyperlinks von Excel nicht geschlossen
Gruß
Günther

AW: Hyperlink - Datei wird ausgeblendet
09.06.2008 13:02:00
ottoh
Hallo Günther,
vielen Dank für Deine Bemühungen;
ich meinte tatsächlich "ausgeblendet, als ob ich auf Fenster - Ausblenden geklickt hätte."
HAt noch jemand eine andere Idee?
Gruß OttoH

Anzeige
AW: Hyperlink - Datei wird ausgeblendet
09.06.2008 14:37:19
ottoh
Lösung selber gefunden:

Private Sub Workbook_Deactivate()
Windows(ThisWorkbook.Name).Visible = True
End Sub


Also Excel mit den eigenen Waffen überlistet.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige