Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druck ausgeblendetes Tabellenblatt

Druck ausgeblendetes Tabellenblatt
02.11.2002 16:54:54
Bjoern
Hei zusammen,

weiß jemand, wie bzw. ob überhaupt der Druck eines ausgeblendeten Tabellenblatts per VBA möglich ist? Bisherige Versuche über den normalen Weg:
Sub Ausdruck ()
Sheets("Tabelle1").PrintOut
End Sub
bei ausgeblendetem Tabellenblatt1 resultierten immer wieder in Fehlermeldung oder sogar Absturz....? Muß der Focus beim Drucken immer auf das gewünschte Tabellenblatt springen? Ich möchte das Tabellenblatt deswegen ausgeblendet haben, um es zum einen ein bißchen gegen Manipulationen zu schützen, zum anderen, weil ich dadurch eine gewisse Beschleunigung des Vorgangs erhoffe (Tabellenblatt enthält komplexe Grafik).

Vielen Dank für Euere Hilfe und noch einmal besonderen Dank an Hajo für seinen Tipp zur Einbettung von Formulargrafiken in Excel. Das hat prima funktioniert!!!

Gruß

Bjoern

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Druck ausgeblendetes Tabellenblatt
02.11.2002 17:27:33
Herbert
Hallo Bjoern,
Wenn Du das Blatt kurz einblendest müßte es funktionieren.

Sub Ausdruck()
Application.ScreenUpdating = False
 With Sheets("Tabelle1")
 .Visible = True
  .PrintOut
 .Visible = False
 End With
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
     gruß Herbert


Anzeige
Re: Druck ausgeblendetes Tabellenblatt
02.11.2002 17:40:13
Bjoern
Huhu Herbert,

Danke für die Antwort! :-) Scheint grds. zu funktionieren. Bin gespannt, ob es den Druck auch beschleunigen kann :-). Geb noch mal Rück, nachdem ich es unter den realen Arbeitsbedingungen testen konnte.

Gruß

Bjoern

Re: Druck ausgeblendetes Tabellenblatt
06.11.2002 22:47:30
Bjoern
...führt leider nicht zu einer nennenswerten Beschleunigung. Aber ansonsten funktioniert's.

Gruß

Bjoern

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige