Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ActiveSheet.Next.Activate aktiviert ausgeblendete Seite

ActiveSheet.Next.Activate aktiviert ausgeblendete Seite
22.01.2020 19:52:06
Falk
Hallo zusammen,
ich habe in einem Sub das Problem, dass ActiveSheet.Next.Activate ein zuvor ausgeblendetes Blatt aktiviert -- nicht einblendet. Das passiert, wenn ich im Debugmode mit F5 (Fortsetzen) das Programm durchlaufen lassen will. Nehme ich dazu F8, funktioniert es einwandfrei und ActiveSheet.Next.Activate aktiviert die nächste sichtbare Seite.
Hat jemand einen Tipp wie ich das abstellen kann?
Anbei die Datei. Dort ist es der Sub CopyRecipies2Template.
https://www.herber.de/bbs/user/134628.xlsm
Danke schonmal im Voraus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ActiveSheet.Next.Activate aktiviert ausgeblendete Seite
22.01.2020 21:05:14
Falk
Hi Mullit,
Danke für den Hinweis. Habe das eine oder andere "Activate/Select" ausgebaut.Leider ändert sich das Verhalten dadurch nicht.
Anzeige
AW: ActiveSheet.Next.Activate aktiviert ausgeblendete Seite
22.01.2020 21:25:19
Pierre
Hallo Falk,
Leider kann ich mir deine Mappe so nicht ansehen, aber vielleicht ein Tipp, der dich hoffentlich dennoch weiterbringt:
If Sheets(i).Visible = True Then
'dein Makro
Else
Next i
Vielleicht klappt es so (oder ähnlich)
Gruß Pierre
AW: ActiveSheet.Next.Activate aktiviert ausgeblendete Seite
22.01.2020 21:44:25
Falk
Problem ist gelöst.
Da bin ich aber heilfroh ... OwT
22.01.2020 22:05:41
Pierre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige