Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei mehreren TextBoxen Eingabe prüfen

Bei mehreren TextBoxen Eingabe prüfen
30.04.2008 15:43:00
Peter
Hallo zusammen,
ich habe in einer Userform mehrere TextBoxen. Über eine Unterprozedur (die schon fertig ist) möchte ich die Eingabe prüfen. Muss ich nun von jeder Textbox über Textbox_Change die Unterprozedur aufrufen oder kann ich dies eleganter lösen?
Grüße Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei mehreren TextBoxen Eingabe prüfen
30.04.2008 17:25:09
Peter
Hallo Hajo,
da hast Du eventuell recht, das dies meinen Level übersteigt. Ich habe leider erst am Montag zeit, mich einzuarbeiten - hab glaube schon einen Ansatz gefunden.
Ich melde mich dann.
Trotzdem erst mal Danke!
Gruß Peter

Bei mehreren TextBoxen Eingabe prüfen
05.05.2008 14:42:00
Peter
Hallo Hajo,
nochmal vielen Dank für die Datei. Leider übersteigt es meine momentanen Level.
Im Prinzip steht die Prüfung im Klassenmodul. Über eine Variable gebe ich dann den Wert bei einem Ereignis (Change) an ein Klassenmdul und eventuell korrigiert wieder zurück - richtig?
Kannst Du mir vielleicht einen Tipp gegen, wie ich bei Eingabe einer Textbox auf das Klassenmodul zugreife.
Problem bereitet mir vor allem, dass ich nicht weiss, wie ich nur die Textboxen anspreche.
Ich habe ca. 25 Textboxen in einer Userform, die alle nach dem gleichen Schema überprüft werden sollen - das Prüfverfahren habe ich schon fertig.
Gruß Peter
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige