Speichern unter....



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Speichern unter....
von: Enrico
Geschrieben am: 17.06.2002 - 13:48:02

hi leute,

ich da in einer Arbeitsmappe ein kleines makro geschrieben. das funktioniert auch so astrein. ich wollte nur das sich am ende des makro´s das fenster "speichern unter" öffnet.kann ich das irgendwie in mein makro mit rein bringen??

für hilfe bin ich sehr dankbar

cu Enrico


nach oben   nach unten

Re: Speichern unter....
von: Hajo
Geschrieben am: 17.06.2002 - 14:01:54

Hallo Enrico

Sub ter()
    Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show
End Sub

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: Speichern unter....
von: Enrico
Geschrieben am: 17.06.2002 - 14:45:17

danke schon mal!! klapp einwandfrei. kann ich ihm jetzt noch irgenwie einen standard ordner vorgeben in dem ich das dann speichern will. C:\Ersatzteile. aber ohne den standard ordner vom excel zuverstellen.soll nur für diese arbeitsmappe gelten.

danke schon mal

cu Enrico

nach oben   nach unten

Re: Speichern unter....
von: Hajo
Geschrieben am: 17.06.2002 - 15:07:44

Hallo Enrico

Excel merkt sich den Ordner zum speichern und greift das nächste mal beim öffnen oder speichern wieder auf dem von dir gewählten order zu, wenn Excel nicht geschlossen wird,

Einfach den Ordner hinter schreiben in der Form "C:\Test\"

Gruß Hajo

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Speichern unter...."