Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

help wanted

help wanted
13.08.2002 20:04:17
Karsten
hallo an alle excel-experten.
ich bin anfänger im umgang von excel, brauche daher nun ein paar infos und tipps beim umgang mit exel. es geht in ester linie um den einsatz von kombinationsfeldern und dropdown-feldern.
da ich diese fragen aber hier nicht alle verfassen kann suche ich jemand den ich mal anrufen kann und gemeinsam mit mir diese probleme angeht.
ich würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.

danke


karsten

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: help wanted
13.08.2002 20:18:05
PeterW
Hallo Karsten,

erlaube mir einige Anmerkungen:

Anfänger waren wir alle mal, also hab keine Scheu, Deine Fragen zu stellen.
Kominations- und Dropdowns sind eher was für fortgeschrittene Anfänger, die Grundfunktionen sollte man schon kennen.
Dieses Forum hat Platz für viiiiile Fragen. ;) Aber bitte nacheinander.
Es widerspricht dem Gedanken des Forums, sofort ins Private zu flüchten - dann können doch andere "Anfänger" nicht mit-lernen.
Versionsunabhängig ist hier schon gar nichts, sofern Du wirklich für Deine Excel-Version Hilfe benötigst.

Sei mir nicht böse aber wenn Du einen privaten Instructor suchst schau mal in die Gelben Seiten. :)

Gruß
Peter

Anzeige
Re: help wanted
13.08.2002 21:38:54
karsten
hallo peter, danke für deine antowrt. ich bin für jeden hinweis dankbar, auch was das forum betrifft.
1. frage:
ich habe ein dropdown-feld ins formular eingefügt. wenn ich es anklicke gent es nach unter offen und es kommen die daten zum vorschein die ich eingegeben habe. kann man in diesem feld auch den cursor positionieren und freie einträge die nicht im dropdownfeld stehen, eintragen??? (ich habe ja gesagt das es kompliziert ist).

alles weitere dann wenn ich das im griff habe.

danke für eure mühe.

karsten

Re: help wanted
13.08.2002 22:20:48
PeterW
Hallo Karsten,

so wie ich Deine Frage verstehe ist ein Kombinationsfeld wohl eher angebracht, in diesem kann man nämlich neben den vorgegebenen Einträgen eigene Einträge machen.
Noch ne Frage, was meinst Du mit "Formular"? (Oder biste doch kein Anfänger ;))

Gruß
Peter

Anzeige
Re: help wanted
14.08.2002 08:41:12
karsten
ich habe ja gesagt, es ist ziemlich kompliziert mein problem zu beschreiben. ich bin anfänger, dachte daher das kominations und drop-down felder das gleiche sind.
aber selbst wenn ich ein kombinationsfeld einfüge kann ich den cursor nicht dort positionieren und was anderes reinschreiben. bei access funktioniert das.
ich arbeite mit ms 2000 auf meinem laptop und mit xp zu hause. aber ich denke da sind keine grossen unterschiede, oder?

meld dich noch mal.

karsten

Re: help wanted
14.08.2002 12:33:22
PeterW
Hallo Karsten,

beschreib doch mal ganz genau, was Du eigentlich möchtest, einen Wert direkt in eine Zelle eingeben, der aus einer Auswahl stammt oder mit einem Element einer Liste irgendetwas machen.

Gruß
Peter

Anzeige
Re: help wanted
14.08.2002 14:44:31
karsten
ich habe dich gewart, es ist nicht so einfach zu beschreiben.
ich bin dabei einen einsatzbericht für die feuerwehr zu entwickeln. dabei soll in einem kominationsfeld der ortsteil stehen. ich möchte mit dem cursor in das feld und wenn ich den ersten buchstaben eingebe soll er schon den ortsteil anzeigen. je mehr buchstaben ich eingebe desto mehr soll rausgefiltert werden. das wäre das erste was ich machen möchte. in der nächsten phase werde ich versuchen das in abhängigkeit von dem ortsteil nur bestimmt strasse die in diesem ortsteil sind angezeigt werden.
bei access habe ich das soweit hinbekommen das er mir die auswahl anzeigt, die abhängigkeit von strassen zu den ortsteile habe ich da llerdings auch noch nicht hinbekommen. ich möchte den einsatzbericht aber in excel schreiben da nicht alle access auf dem rechner haben, excel ist wohl schon eher verbreitet.

meld dich mal.

karsten

Anzeige
Re: help wanted
14.08.2002 15:26:18
PeterW
Hallo Karsten,

aus der Steuerelemente-Toolbox das Kombinationsfeld auswählen - Du solltest Dich jetzt im Entwicklungsmodus befinden (das Symbol dafür - Geodreieck und Stift - sind hinterlegt).
Rechtsklick auf das Kombifeld - Eigenschaften - und bei ListFillRange den Tabellenbereich angeben, in dem die Orte stehen.
Entwicklungsmodus beenden (Klick auf das og. Symbol). Testen. :)

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige