Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelten Wert anzeigen, aber nicht mit "ja"

Doppelten Wert anzeigen, aber nicht mit "ja"
24.02.2019 23:35:09
Raik
Hi,
ich benötige Eure Hilfe. Habe schon viel gesucht, aber noch nicht die richtige Lösung dazu gefunden. Ich möchte die Spalte A und B nach doppelten Werten durchsuchen und farblich markieren, aber nicht wenn in der jeweiligen Zeile in C ein "ja" enthalten ist.
Meine Excelblatt hat momentan rund 200 Zeilen und Spalte A und B. Hier werden Daten zu Aufträgen eingetragen (Name, Adresse). Solange nicht in der Spalte C ein ja enthalten ist, ist der Auftrag noch nicht abgeschlossen. Somit muss mir der doppelte Wert in den einzelnen Zellen noch angezeigt werden. Sofern aber in der Spalte C in der jeweilige Zeile C ein "ja" steht, darf dort der Doppelte Wert nicht mehr farblich markiert werden.
Über die bedingt Formatierung ist es nur über alles möglich und man kann keine Ausnahmen machen außer mit einer Formel.
Danke schon im Voraus.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelten Wert anzeigen, aber nicht mit "ja"
25.02.2019 05:42:42
Hajo_Zi
es soll als Doppelt markiert werden wenn in Spalte C kein Ja, falls Doppelt und Spalte C kein Ja soll es markiert werden.

Schichtprotokoll
 ABC
1Wert1  
2Wert2Wert1Ja
3Wert3Wert2 
4Wert4Wert3 
5Wert5Wert4 
6Wert6Wert5 
7Wert7Wert6 
8Wert1Wert1 
9Wert2Wert2 
10Wert3Wert3 
11Wert4Wert4 
12Wert5Wert5 
13Wert6  
die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
werden in dieser Tabelle nicht dargestellt

Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füll-farbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster-farbe Typ Bereich
$A:$B01.Bed.: Formel ist =UND($C1<>"Ja";ZÄHLENWENN(A:A;A1)>1)  15773696         2$A:$B
Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
$A:$B01.Bed.   Falsch          2$A:$B
Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.15 einschl. 64 Bit



Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige