Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro: Alle Tabellenblätter in neue Arbeitsmappe

Makro: Alle Tabellenblätter in neue Arbeitsmappe
16.10.2019 21:48:18
Thomas
Hallo zusammen,
ich habe schon das halbe Internet auf den Kopf gestellt und leider keine Lösung gefunden. Ich nutze Excel 2016 mit Powerquery und habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Abfragen erstellt, die Daten auf jeweils ein Tabellenblatt pro Abfrage importieren.
Nun möchte ich die Arbeitsmappe so speichern, dass die Abfragen nicht in der Datein vorhanden sind. Meine Idee war es, die Inhalte in eine neue Arbeitsmappe zu kopieren (Einfügen nur Werte). Leider werden die Abfragen bei allen meinen Versuchen immer mit kopiert.
Auch das Löschen der Abfragen (Abfragen - nicht externe Datenverbindungen) per Makro habe ich leider nicht auf die Reihe bekommen. Ich bin langsam am verzweifeln.
Habt Ihr eine Idee?
Danke schon mal
VG Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Probiere es mal so...
17.10.2019 07:14:16
Case
Hallo Thomas, :-)
... der Spur nach: ;-)
Option Explicit
Public Sub Main()
Dim objQ
ThisWorkbook.Worksheets.Copy
With ActiveWorkbook
For Each objQ In .Queries
objQ.Delete
Next
.SaveAs "C:\Temp\Testdatei.xlsx", FileFormat:=51
.Close False
End With
End Sub
Pfad- und Dateiname anpassen!
AW: Probiere es mal so...
17.10.2019 09:38:15
Thomas
D A N K E ! ! ! ! ! !
Funktioniert perfekt. Da habe ich tagelang nach gesucht und leider nichts gefunden.
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige