Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen auslesen zwischen Datum 1 und 2

Zeilen auslesen zwischen Datum 1 und 2
09.11.2020 10:45:41
Maik
Hallo,
Leider muss ich das nochmal schreiben weil das letzte mal die Sache untergegangen ist.
Ich habe Unterrichte von bis Datum übers ganze Jahr verteilt. Diese haben verschiedene Hörsaalnummern.
Nun möchte ich die gerne auslesen.
Zur Abfrage.
Einmal möchte ich ein Datum eingeben. Ich sag mal 01.03.2020 jetzt brauche ich alle Lehrgänge die in dem Zeitraum liegen.
Datum Beginn ist ab C7 nach unten. Enddatum ist D7 nach unten. Danach soll noch nach Hörsaalnummer gefiltert werden.
die sind von 100-999. Das heißt immer in 100er abschnitten. HSN ist H7 Abwärts.
Ich gebe also "01.03.2020" ein und HSN "200".
Da möchte ich alles gelistet haben was in dem Zeitraum Unterricht hat aber nur Hörsäle von 200-299.
Das Ganze in einem neuen Reiter. Ich sag mal "Auswertung"
Die gefunden Zeilen sollen alle Inhalte von B bis I haben.
B ist Hörsaalnummer
C ist Beginn Datum
D Enddatum
E Bezeichnung
F Bemerkung
G Hörsaalstärke
H Hörsaalnummer
I Status
Dann sollen bei den gelisteten HS die spalte G zusammnengerechnet werden um raus zu finden wie viele Lehrgangsteilnehmer genau an dem Tag in dem Hörsaalabschnitt da sind.
Geht das ?
Ich hoffe man kann es verstehen im eigenen Kopf ist das immer einfach.
Ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/141295.xlsx
Mit freundlichen Grüßen
Maik

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen auslesen zwischen Datum 1 und 2
09.11.2020 11:07:17
SF
Hola,
ist das zweite Suchkriterium (A3) immer 100, 200, 300....oder auch mal 103, 207....=?
Gruß,
steve1da
AW: Zeilen auslesen zwischen Datum 1 und 2
09.11.2020 11:56:20
Maik
Immer 100er schritte.
Für einen genauen Hörsaal z.B. 103 kann ich mir das direkt aus der Liste suchen.
Ist also nicht unbedingt nötig.
AW: Zeilen auslesen zwischen Datum 1 und 2
09.11.2020 12:11:33
SF
Hola,
=WENNFEHLER(INDEX(Übersicht!B$6:B$14;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Übersicht!$B$6:$B$14)-5/(($B$2> =Übersicht!$C$6:$C$14)*($B$2<=Übersicht!$D$6:$D$14)*(LINKS(Übersicht!$H$6:$H$14;1)=LINKS($B$3;1))) ;ZEILE(A1)));"")
Nach rechts und nach unten ziehen.
Gruß,
steve1da
AW: Zeilen auslesen zwischen Datum 1 und 2
10.11.2020 08:52:46
Maik
Mensch super und das ganze ohne VBA Top und Danke.
Jetzt noch eine Frage ist es auch möglich das ich gar kein Hörsaal eingebe oder eine Bestimmte Eingabe, dass ich alle Hörsäle sehen kann die auf dem Hof sind. Also alles an Datum X von 100-999?
Anzeige
AW: Zeilen auslesen zwischen Datum 1 und 2
10.11.2020 09:02:00
SF
Hola,
da fällt mir auf die Schnelle nur das ein:
=WENNFEHLER(WENN($B$3<>"";INDEX(Übersicht!B$6:B$14;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Übersicht!$B$6:$B$14) -5/(($B$2>=Übersicht!$C$6:$C$14)*($B$2<=Übersicht!$D$6:$D$14)*(LINKS(Übersicht!$H$6:$H$14;1) =LINKS($B$3;1)));ZEILE(A1)));INDEX(Übersicht!B$6:B$14;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Übersicht!$B$6:$B$14) -5/(($B$2>=Übersicht!$C$6:$C$14)*($B$2<=Übersicht!$D$6:$D$14));ZEILE(A1))));"")
Gruß,
steve1da

194 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige