Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste nach fehlenden Elementen auswerten

Liste nach fehlenden Elementen auswerten
17.01.2008 12:15:24
Marc
Hallo zusammen,
eigentlich bin ich in Excel ja ganz gut. Aber mir fehlt zur Zeit die zündende Idee. Ich habe eine Liste von fortlaufenden Zahlen (Belegnummern). Hin und wieder fehlen aber noch einzelne Zahlen oder Blöcke dazwischen, die ggf. später noch nachgetragen werden. Hat jemand eine Idee, wie ich mir genau diese fehlenden Zahlen anzeigen, die vorhandenen aber ausblenden lasse? Da die Zahlenliste ja fortlaufend ist oder sein sollte, wenn die Unterbrechungen nicht wären, ist da ja kein logisches Problem in der Abfolge vorhanden. Ich weiß eben nur nicht, wie ich mir genau diese fehlenden Zahlen anzeigen lasse.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
Grüße,
Marc Richter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste nach fehlenden Elementen auswerten
17.01.2008 12:20:24
Liste
Hi Marc
erstelle eine zweite, vollständige Liste und vergleiche beide miteinander
Gruß

AW: Liste nach fehlenden Elementen auswerten
17.01.2008 12:36:29
Marc
Danke für den Tip! Ich hatte auch schon in diese Richtung überlegt, war mir aber nicht sicher.
Und wie mache ich das am elegantesten, um mir nur die in der einen Liste nicht vorhandenen Nummer anzeigen zu lassen? Ich steh grad echt auf dem Schlauch.
Grüße,
Marc

AW: Liste nach fehlenden Elementen auswerten
17.01.2008 12:42:34
Liste
Hi Marc
guckst Du hier in der Recherche. Suche nach Dateien vergleichen und du wirst fündig!

AW: Liste nach fehlenden Elementen auswerten
17.01.2008 12:59:00
Marc
Das habe ich zwar schon versucht. Aber ok, ich probiere es weiter.
Danke!
Grüße,
Marc Richter

Anzeige
AW: Liste nach fehlenden Elementen auswerten
17.01.2008 13:37:00
Tipp
Hi Marc
hier noch ein Tipp vom Tipp
erstell eine 2.vollständige Liste und häng diese unter deine 1. Liste (unvollständig) . dann lass dieses Makro drüberlaufen:

Sub Mehrfacheinträge_löschen()
Columns(1).Insert
With Cells(1, 1).Resize(Cells(65536, 2).End(xlUp).Row, 1)
.FormulaLocal = "=wenn(zählenwenn(b:b;b1)>1;wahr;zeile())"
.Formula = .Value
.EntireRow.Sort key1:=Cells(1, 1), order1:=xlAscending, header:=xlNo
.SpecialCells(xlCellTypeConstants, 4).EntireRow.Delete
End With
Columns(1).Delete
End Sub


Makro muss natürlich noch angepasst werden
Übrig bleiben dann die fehlenden
Grüsse vom Tipp

Anzeige
AW: Liste nach fehlenden Elementen auswerten
17.01.2008 16:25:37
Marc
Danke für eure Hilfe! Ich werde mir die verschiedenen Möglichkeiten mal ansehen!
Grüße,
Marc

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige