Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Freigabemodus nicht beenden

Freigabemodus nicht beenden
25.07.2007 17:13:57
Blättler
Hallo
Ich bearbeite gerade eine Arbeitsmappe, die von mehreren Usern später genutzt wird. Die Mappe sollte also ständig im Modus Freigabe sein.
Beim Öffnen des Workbooks aktiviere ich mit dem Code:
Dim i As Long
For i = 1 To Worksheets.Count
Sheets(i).Protect userinterfaceonly:=True, password:="1"
Sheets(i).EnableAutoFilter = True
Next i
den Autofilter, obwohl der Blattschutz ebenfalls aktiviert ist.
Nun zu meinem Problem: Wenn der Code im Modus Freigabe ausgeführt wird - sprich jemand die Mappe öffnet - ergibt dies den Laufzeitfehler 1004. Wenn aber erst der Freigabemodus deaktiviert wird und anschliessend der Code ausgeführt wird, werden die aktuellen Benutzer sozusagen rausgeworfen.
Wie kann ich nun trotz Freigabemodus und Blattschutz alle User arbeiten lassen ohne diesen Laufzeitfehler und ev. Rauswurf?
Vielen Dank!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Freigabemodus nicht beenden
25.07.2007 17:40:00
Hubert
Hi,
im Freigebemodus können die Schutzeinstellungen weder von Hand noch via VBA
verändert werden.
mfg Hubert

AW: Freigabemodus nicht beenden
25.07.2007 17:44:13
Beni
Salü Hubert
Merci! Dann gibts es auch keine andere Möglichkeit, die Filtereinstellungen unter diesen Bedingungen zu aktivieren? resp. den Laufzeitfehler zu unterdrücken?
Gruss
Beni
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige