Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

speichern unter Zellname

speichern unter Zellname
13.06.2002 14:02:35
Herbert Weinig
Hallo,

ich moechte eine Datei unter einem Zellnamen (b1), dort steht zum Beispiel drin ( re-weinig-30001-20020613 ) in ein ganz bestimmtes Verzeichnis (c;\Rechnung\Dateien\ als xls Datei speichern.
Ich hab schon alles moegliche ausprobiert, aber entweder krieg ich einen runtime error, oder er sagt, datei nicht vorhanden, oder ich mach irgend welche andere fehler.

bitte hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: speichern unter Zellname
13.06.2002 14:06:37
Kl@us-M.
Hallo Herbert,
versuch mal

Gruss
Klaus-Martin

Re: speichern unter Zellname
13.06.2002 14:13:26
Silvio
Sub speichern()
If MsgBox("Die Datei bekommt die Bezeichnung die im Feld B1 eingegeben wurde und wird in den Ordner c:\Rechnung\Dateien\ gespeichert!", vbQuestion + vbYesNo) = vbNo Then Exit Sub

Dim TB As Worksheet
Dim dName$
Set TB = ActiveWorkbook.Worksheets(1)
dName = "c:\Rechnung\Dateien\" & _
TB.Range("B1") & ".xls"
If Dir(dName) <> "" Then
If MsgBox("Die Datei besteht bereits. Datei ersetzen?", vbQuestion + vbYesNo) = vbNo Then Exit Sub
End If
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.SaveAs dName
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige