ID´s bei integrierten Menüleisten



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: ID´s bei integrierten Menüleisten
von: Lars
Geschrieben am: 07.07.2002 - 18:39:48

Hallo an alle.

Benutzerdefinierte Symbol- bzw. Menüleisten haben antscheinend alle den Wert "1" in Bezug auf die ID-Eigenschaft.
Wenn ich integrierte Menüleisten per Programmcode verändern möchte, muss ich Diese ja ansprechen. Wenn ich hierfür den Wert deren ID-Eigenschaft herausfinden möchte, wie stelle ich das am besten an ?
Gibt es vielleicht andere, bessere Möglichkeiten integrierte Menüleisten zu modifizieren ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Lars


nach oben   nach unten

Re: ID´s bei integrierten Menüleisten
von: L.Vira
Geschrieben am: 07.07.2002 - 20:07:32

Option Explicit
Dim bar As CommandBar
Dim z As Long
Menüs haben keine ID nur einen Index. Du kannst sie aber auch über den Namen ansprechen, den du z.B. so ermitteln kannst:

Sub tu_es()
z = 1
For Each bar In Application.CommandBars
If bar.BuiltIn Then
Cells(z, 2) = bar.Name
z = z + 1
End If
Next
End Sub

nach oben   nach unten

Re: ID´s bei integrierten Menüleisten
von: Lars
Geschrieben am: 07.07.2002 - 20:10:57

Danke L.Vira.

Werds gleich mal probieren.
Woher weiß ich dann aber, WELCHES Bar WELCHEN Namen hat?

Gruß Lars


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zählen wenn 3 Bedingungen"