Eigentlich uninteressant



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Eigentlich uninteressant
von: Savarol
Geschrieben am: 17.07.2002 - 10:14:15

Hai Leute,

ich bin auf was gestossen, was für die Arbeit in Excel völlig uninteressant ist. Trotztem interessierts mich.
Wenn ich in das Datum 30.12.3803 und in die nächste Zelle den 31.12.3803 eingebe, beide markiere und mit dem Anfasser weiterziehe schreibt mir Excel in die nächste Zelle komischerweise den 01.02.3804. Auch wenn ich alle drei Daten als Zahl formatiere liefert Excel 695421, 695422 und 695423. Gibts im Jahr 3804 keinen Januar ;-), oder ist's einfach ein Excel-Problem?

Grüßle Savarol


nach oben   nach unten

Re: Eigentlich uninteressant
von: Alan Hathway
Geschrieben am: 17.07.2002 - 10:18:22

Das liegt an der Zeitverkrümmung, die im 4 Jahrtausend entdeckt werden wird.

nach oben   nach unten

Re: Eigentlich uninteressant
von: andreas e
Geschrieben am: 17.07.2002 - 10:18:30

stimmt - eigentlich ist der zeitraum uninteressant,

aber meines wissens nach reicht die datumsrechnung von excel eh nicht so weit und von daher vielleicht der komische Fehler.

ich meine das enddatum der "EXCEL-Zeit" sei definiert !

weiss aber leider nicht genau wo

gruß

andreas e

http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr

nach oben   nach unten

Re: Eigentlich uninteressant
von: andreas e
Geschrieben am: 17.07.2002 - 10:18:32

stimmt - eigentlich ist der zeitraum uninteressant,

aber meines wissens nach reicht die datumsrechnung von excel eh nicht so weit und von daher vielleicht der komische Fehler.

ich meine das enddatum der "EXCEL-Zeit" sei definiert !

weiss aber leider nicht genau wo

gruß

andreas e

http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr

nach oben   nach unten

Hä? tut doch..
von: sina
Geschrieben am: 17.07.2002 - 10:34:28

also bei mir funktioniert das... beides.. zahlen und datum mit jeweiliger transformation...

nach oben   nach unten

Re: Eigentlich uninteressant
von: Michael Wendeler
Geschrieben am: 17.07.2002 - 10:36:24

Hi,

das liegt daran, das uns im Jahr 3792 ein Komet trifft und die Erde ein klein bisschen aus der Bahn gerät. Das hat zur Folge, das ein Jahr nur noch 11 Monate hat.

Ne Spaß beiseite, ich weiß es auch nicht, aber hab es probiert, bei mir geht es, da ist der Januar. (XL97 SR 2)

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

nach oben   nach unten

Re: Eigentlich uninteressant
von: Savarol
Geschrieben am: 17.07.2002 - 10:52:07

Hai Leute,

danke für die coolen Beiträge, am besten ich versuchs mal mit dem Service-Release (danke sina). Wenn das nicht funktioniert, dann ruf ich einfach Kumpel Obi Van an, der soll das mal prüfen.

bis denn Savarol


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datenexport von Access nach Excel 97"