Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel für jede Zeile anwenden

Formel für jede Zeile anwenden
23.11.2022 09:51:16
Christoph
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Ich öffne eine Excel-Tabelle mit immer einer verschiedenen Anzahl von Zeilen und möchte aber in jeder Zeile eine Formel anwenden
=WENN(ISTLEER(Q2);0;1)
Also in AA2 heißt diese =WENN(ISTLEER(Q2);0;1)
in AA3 =WENN(ISTLEER(Q3);0;1)
in AA4 =WENN(ISTLEER(Q4);0;1)
usw....
Kann man in VBA diese Formel zu ausdrücken, das Sie immer für jede Zeile angewendet wird, egal um wie viele Zeilen es sich handelt?
Gruß
Chrischi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel für jede Zeile anwenden
23.11.2022 10:05:40
Oberschlumpf
Hi Christoph
wann genau soll denn in Spalte AA diese Formel (automatisch) eingetragen werden?
- Aktualisierung aller noch formelleeren Zellen in AA direkt nach Öffnen der Datei?
- sofortige Eintragung der Formel in AA direkt nach Eingabe in bestimmter anderer Zellen?
- oder wann?
Kannst du bitte per Upload eine Bsp-Datei mit Bsp-Daten zur Verfügung stellen? Zumindest ich tu mich immer schwer mit "Trockenübungen" ohne Bsp-Datei.
Ciao
Thorsten
AW: Formel für jede Zeile anwenden
23.11.2022 10:14:04
Christoph
Habe die Beispiel-Datei hochgeladen https://www.herber.de/bbs/user/156341.xlsx
Am besten wäre es direkt nach dem öffnen der Datei
Anzeige
AW: Formel für jede Zeile anwenden
23.11.2022 10:29:24
Oberschlumpf
Hi Christoph,
danke für die Datei - damit ist's gar nicht schwer, einen VBA-Code zu erstellen.
Deswegen bin ich auch jetzt schon fertig! :-)
hier, probier mal
https://www.herber.de/bbs/user/156343.xlsm
Hilfts?
Ciao
Thorsten
AW: Formel für jede Zeile anwenden
23.11.2022 11:09:16
Christoph
Hallo Thorsten,
das klappt super!! Ich danke Dir vielmals
Gruß
Christoph
AW: Formel für jede Zeile anwenden
23.11.2022 12:33:39
Daniel
Hi
In VBA nimmt man dann .FormulaR1C1, damit die Formel bei Relativen Zellbezügen in jeder Zelle gleich lautet.
Das entspricht der Z1S1-bezugsfertig, die du übrigens auch in Excel selbst anwenden kannst.
In den Optionen kann man das Umschalten.
Gruß Daniel
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige