Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Jede zweite Zeile in eine neue schreiben

Jede zweite Zeile in eine neue schreiben
19.11.2004 17:47:08
Matthias
Hallo
Ich möchte jede zweite Zeile in eine neue Spalte schreiben.
Wenn ich nun aber =A2, =A4, =A6 in die einzelnen Zellen schreibe, diese markiere und nach unten ziehe, macht Excel nicht was ich will (ich will Weiterführung mit ..., =A8, =A10, =A12, ...).
Was mache ich falsch?
Gruss Matthias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Jede zweite Zeile in eine neue schreiben
Ingolf
Hallo Matthias,
beim runterziehen von Formeln, die nicht in jeder Zeile stehen sollen, ist es wichtig, was du vor dem runterziehen markierst. In deinem Beispiel mußt du vor dem Ziehen zwei Zellen markieren, nämlich diejenige, in der deine Formel steht und diejenige unmittelbar darüber. Nur so weiß Excel, dass die Formel nur in jede zweite Zeile gehört.
Gruß Ingolf
Problem besteht immernoch
19.11.2004 19:17:20
Matthias
Hallo Ingolf
Vielen Dank für deine rasche Antwort! Ich meinte jedoch etwas anderes, habe es wahrscheinlich nicht gut formuliert. Zur besseren Verständlichkeit habe ich eine Beispiel-Datei angehängt:
https://www.herber.de/bbs/user/13696.xls
In der Spalte A ist die Datenreihe und in Spalte C "mein Problem". Beim "Herunterziehen" der drei Formeln in Spalte C (=A2, = A4, =A6) folgen leider nicht wie gewünscht =A8, =A10 u.s.w.
Was muss ich tun damit dies funktionert?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruss Matthias
Anzeige
Problem gelöst :-)
20.11.2004 01:16:02
Matthias
Hallo Klaus-Martin
Funktioniert! Vielen Dank für die rasche Hilfe! Super!
Freundlicher Gruss
Matthias
Problem gelöst :-): Danke für's Rückmelden :-)))))
Kl@us-M.
Hi Mathias,
freut mich, dass Du mit der Mappe was anfangen konntest !
Danke für die Rückmeldung !
Gruss aus dem wilden Hunsrück
Klaus-Martin
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige