kann mir bitte jemand von euch helfen? Ich möchte gerne jede Zweite Zeile eines Excel-Dokuments in ein neues Dokument kopieren.
Für eure Hilfe wäre ich dankbar!
mfg
Uwe
kann mir bitte jemand von euch helfen? Ich möchte gerne jede Zweite Zeile eines Excel-Dokuments in ein neues Dokument kopieren.
Für eure Hilfe wäre ich dankbar!
mfg
Uwe
einfachste Lösung:
Hilfsspalte einfügen und per Autoausfüllen abwechselnd mit 1 und 2 füllen, anschließend nach dieser Spalte sortieren und dann die zeilen mit der 2 in ein neues Blatt kopieren.
Gruß
Dieter
ein paar Treads weiter unten geht es um 'jede zweite Zeile ausblenden'. Diesen Code musst Du nur zum Kopieren und Einfügen anpassen.....
michel
Um jede zweite Zeile in Excel zu kopieren, kannst du die folgende Methode verwenden:
Hilfsspalte einfügen:
Zahlen einfügen:
Nach Hilfsspalte sortieren:
Kopieren und Einfügen:
Fehler: Die Hilfsspalte wird nicht korrekt ausgefüllt.
Fehler: Daten sind nach dem Sortieren nicht wie gewünscht angeordnet.
Falls du keine Hilfsspalte verwenden möchtest, kannst du auch eine Excel-Formel in jede zweite Zeile einfügen:
In einer neuen Spalte kannst du die Formel verwenden:
=WENN(REST(ZEILE();2)=0;A1;"")
Diese Formel gibt nur die Werte aus der Spalte A für jede zweite Zeile zurück.
Kopiere die Formel nach unten, um sie auf alle Zeilen anzuwenden.
Angenommen, du hast eine Liste mit 50.000 Zeilen:
1. Wie kann ich nur jede zweite Zeile kopieren? Du kannst die Hilfsspalte verwenden, um die Zeilen mit der "2" auszuwählen und dann zu kopieren.
2. Gibt es eine Möglichkeit, dies ohne Hilfsspalte zu machen? Ja, du kannst eine Excel-Formel verwenden, um direkt in eine neue Spalte zu extrahieren.
3. Wie kann ich jede zweite Zeile in eine neue Spalte verschieben?
Verwende die Formel =WENN(REST(ZEILE();2)=0;A1;"")
, um die Werte in eine neue Spalte zu übertragen.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen